Beiträge von dukeofcarinthia
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Habe in 2 Wochen Winterfahrtraining auf abgesperrter Strecke; werde dort die diversen Einstellungen und Fahrverhalten auf Nässe/Schnee besser testen können.
530 PS und 2,5 Tonnen müssen gebändigt werden (d.h. wenn er mal rutscht, sollte man fahren können....)Hallo RIWA_BYD1
Hast du das Training bereits absolviert? Falls nein, könntest du dort vielleicht auch mal testen wie sich das Fahrzeug mit den beiden Rekuperationsstufen auf Schnee verhält? Vorallem würde mich das bergab interessieren ob man da besser die Reku auf Standard belässt oder auf High. Bis dato hab ich leider noch keine Erfahrung mit der Reku auf Schnee 😅
Danke 👍
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Ja diesen Bug hab ich auch.
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Ist das bei euch auch so?
Nein ist bei mir auch nach 1 Woche stehzeit erreichbar.
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Hi.
Bei mir tritt das Problem mit den Winterreifen und ITAC aktiv bis dato nicht mehr auf. Vlt hilft das dem einen oder anderen. War wohl doch kein Fahrfehler sondern einfach die Sommerreifen.
VG
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Eine kurze Erfahrung meinerseits zum Laden im Winter mit dem Sealion: Ich bin von Klagenfurt (100% akku) nach Wien gefahren bei ca. 3-4 grad. Bin gerade so zur SCS mit 3% Restreichweite gekommen. Bei der Rückfahrt habe ich an einer Ionity von 2 auf 100% in 48min geladen (1 grad außentemperatur) und war damit eigentlich sehr zufrieden. Der Peak war bei 198kw und dies hat er sehr lange durchgehalten. Ich hatte bei 90% noch immer eine Ladeleistung von 98kw (sowas hab ich vorher auch noch nicht beim sealion gesehen). Der Verbauch war schon um einiges höher als im Sommer. Aktuell bei um die 0 Grad komme ich vlt auf 200-250km Reichweite mit Kurzstrecken. IMG_9035.png
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Ja die Michelin haben die EV Kennzeichnung.
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Das mit den Winterreifen bzw. den Sensoren ist wirklich ärgerlich. Bei mir wollte der Händler 40€ für das neu anlernen und auf die Frage hin, ob dass bei jedem Wechsel gemacht werden muss, wurde mir gesagt „ ja ist halt bei byd so“. Aus diesem Grund hab ich mir aufgrund eines Threads im Seal Forum das folgende Gerät bestellt:
LAUNCH X431 CRT5011E V2 TPMS Reifendruck Diagnsotic Tool 315/433 MHz Sensor Aktivierung Programmierung Lernen Lesen OBD2 Scanner
€284.92 | LAUNCH X431 CRT5011E V2 TPMS Reifendruck Diagnsotic Tool 315/433 MHz Sensor Aktivierung Programmierung Lernen Lesen OBD2 Scanner€284.92 | LAUNCH X431 CRT5011E V2 TPMS Reifendruck Diagnsotic Tool 315/433 MHz Sensor Aktivierung Programmierung Lernen Lesen OBD2 Scannera.aliexpress.comDas Problem an der ganzen Sache ist jetzt nur, dass via OBD das anlernen nicht funktioniert hat, da anscheinend die Kommunikation darüber gesperrt wurde. Klonen konnte ich die Sensoren nicht, da die Sommerreifen beim Händler liegen 🫣🥲
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Immer auf High.
Probier mal, ob sich das Fahrzeug mit der Rekuperation auf „Standard“ besser verhält.
Subjektiv hat sich das Fahrverhalten bei mir dadurch verbessert – vor allem in Kurven und bei Bergabfahrten wirkt es stabiler.

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Heißt das, dass du sonst 90° Kurven mit bis zu 60 km/h befährst? Das würde ich nämlich wirklich bezweifeln, denn das wäre wirklich an der Grenze der Physik

Wie kommst du den auf 90° Kurven? Ich spreche in meinen Fall von beispielsweise langgezogenen Kurven. Naja anscheinend bin ich und auch andere einfach nur schlechte Autofahrer
Danke das ihr mich dahingehend aufklären konntet.