Unser wurde auch am 14.3. für uns reserviert und am 19.3. unterschrieben.
Laut meinem Händler wurde das Fahrzeug noch nicht verschifft. (Comfort , Indigo Grey)
Da werde ich noch ein paar Monate warten müssen. Ein Schiff von BYD ist ja noch in Wilhelmshaven. Keine Ahnung, wie viele Schiffe nach Deutschland schippern
Beiträge von KvdV
-
-
Für mich gehören Software Updates in der Werkstatt zum Service und dürften deshalb nichts kosten. Kabel anklemmen, Programm starten und in der Regel geht der Rest dann von alleine. Aber heutzutage wird alles nur noch überteuert auf den Kunden abgewälzt.
-
Danke schon mal für die Antworten.
Zur Ergänzung:
Eine PV Anlage gibt es leider nicht. (Lohnt auch nicht an diesem Standort eine zu errichten). Die Wallbox würde rein Privat genutzt werden. Keine Abrechnung über den Arbeitgeber ( das wäre zu schön). RFID und App wäre gut.
Können dynamische Tarife auch für den normalen Stromgebrauch genutzt werden? Einen 2ten Zähler würde ich ungern einbauen wollen.
Danke -
Hallo
Ich habe demnächst vor, mir für zu Hause eine Wallbox hinzustellen. Sollte eine 11KW Wallbox sein. WLAN wäre möglich. Die Box sollte auch über eine App erreichbar sein. Machen dynamische Stromtarife Sinn? Wird ein Smartmeter benötigt? Angeschaut habe ich mir mal die ANKER SOLIX V1.
Was könnt ihr empfehlen? -