Beiträge von Lesti

Beim Österreich-Paket hast du eine mobile Wallbox für 230V einphasig, die kann 3,7kW. Dann ein AC Ladekabel für 11kW für Ladesäulen. und das V2L Kabel mit 230V-Steckdosenleiste falls du mal Strom aus dem Auto brauchst.
    Ich habe mir diese bestellt: https://www.amazon.de/dp/B0FXH4FG2Z?ref=ppx_yo2ov_dt_b_fed_asin_tit...

Hat auch einen Adapter für 220V Steckdose (3,7kW). an deiner CEE kann es 11kW, und ist mobil, kein RFID aber App.
    Wie waltersealion7 es schon sagt, klären ob die Verkabelung bis zu deiner CEE Dose auch 16A auf drei Phasen im Dauerbetrieb aushält. Das Auto hängt ja da schon mal ein paar Stunden dran. Die Leitung muss auch mit mindestens 16A abgesichert sein. Du kannst aber am Ladegerät wie auch im Auto die Stromstärke begrenzen, zB auf 10A, falls dir die Leitung zu warm wird. Du siehst auch am Gerät schön ob deine Zuleitung zu viel Verlust hat, falls die Spannung beim Ladevorgang zu viel abfällt. zB von 239V auf 230V. Jede Verlustleistung am Kabel die nicht bei deinem Auto ankommt zahlst du an den Netzbetreiber.
    Weiters musst du zB in Niederösterreich alles was über 3,7kW Ladeleistung hat bei Netz Niederösterreich anmelden. Bis 11kW reicht die Anmeldung. darüber muss ein Elektriker die Wallbox installieren.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Hallo zusammen!
    Wünsche allen schöne Ostern gehabt zu haben ;)

Ich habe heute gedacht ich mach mal einige Kartenupdates. Ausgewählt und auch runtergeladen. Aber irgendwie glaube ich, ich stelle mich zu blöd an... ^^
    Unten steht in grüner Schrift "Klicken Sie auf "Übernehmen", um die neue Karte zu verwenden". Daneben ein blauer Button "Anwenden". Der ist aber ohne Funktion. Keine Ahnung ob ich noch was übersehen habe oder doch zu blind bin.
    Wäre wirllich nett wenn ihr einen Hinweis für mich habt.
    Vielen Dank und einen schönen Abend!

Denke dass die aktuelle Karte die du verwendest jetzt sowieso "angewendet" wird. Daher Button nicht aktiv.