Beiträge von MrSchnitzl

    Mir geht es ebenfalls so. Zudem bleiben meine Anfragen an BYD Deutschland/Europa und der PR Abteilung allesamt unbeantwortet. Keine Eingangsbestätigung der Mail, kein Hinweis auf Weiterleitung etc.. Die Anfragen bei Händlern ebenso. BYD hat offensichtlich erhebliche Probleme, Kunden professionell zu bedienen. Schade!

    Du wirst auch von der PR Abteilung bei Audi oder BMW in Europa keine Rückmeldung erhalten. Da ist es besser du fährst direkt zum Importeur oder sprichst die Personen bei Messen an. Momentan ist BYD Österreich fast jedes Monat in einer anderen Stadt in AT vertreten mit dem gesamten Team.

    Wäre es nicht vielleicht sinnvoll einen Changelog-/Release Notes-Thread zu eröffnen, in welchem festgehalten wird, welche Software-Versionen es gibt, wann diese in etwa veröffentlicht wurden und welche Änderungen damit einhergehen?

    Gibt es Informationen zu den Update-Servern von BYD? Vielleicht könnte man dort die und ggf. noch mehr Informationen auch direkt abrufen.

    Update Server und changelog im Internet gibt es keinen. Habe ich schon versucht auf jede Art und Weise etwas zu finden.

    Ich hab meinen leider noch nicht werde aber jedenfalls immer die changelogs mit dokumentieren.

    Ein eigener thread wäre hilfreich für alle die schon einen haben.

    Ich habe zum Ladeverhalten bei Blade-Batterien von BYD diesen Artikel gefunden..


    Zusammengefasst folgendes:

    • Ladevorgang zwischen 20%-30% starten und nicht weiter bis 80% laden
    • 1x die Woche bis 100% laden, aber nicht mit einem Schnellader.
    • Optimale Umgebungstemperatur beim Laden ist 0 bis 35 Grad C
    • Unter 0 Grad C dauert es etwas, da sich die Batterie im Warm-Up mode befinde


    Zum Artikel: Charging Method Of BYD Blade Battery In 2025

    Ich find ja die Tabelle an sich sehr schön muss ich sagen! Hast du das händisch mitgeschrieben? Danke!

    Hallo zusammen!
    Mein Händler kann mir auch nichts sagen. Seit zwei Wochen habe ich die "Verbindung" mit der App. Wobei die App leider keine Verbindung hat. Bei der Fahrzeugposition kommt nur die Meldung "Schwaches Netzwerksignal um das Fahrzeug bitte erneut versuchen".

    Aber wenn "MrSchnitzl" schreibt Indigo Grey ist ein Problem, gibt mir das schon wieder Kraft. Meiner ist in dieser Farbe bestellt.

    Immerhin scheint es das Fahrzeug schon zu geben, ist aber wohl noch tieeef im Bauch von einem Schiff und hat deshalb kein Netz.

    ;( ;( ;(

    Finde ich aber schon wieder positiv, wenn es dein Auto schon gibt. Bei mir kann sein dass es erst relativ spät in die App kommt. Ich hoffe auf weitere Updates wenn du etwas hörst 🤩💪🏻

    Bei mir gibt es wohl ungeplante Lieferverzögerungen und sie wissen nicht warum.

    Neuer Liefertermin im Juni 🙈 (statt nächste Woche)

    Sehr ärgerlich muss ich sagen... Aber wenns läuft 😅

    Ich hab folgendes Update von meinem Händler bekommen: er bekommt in der Woche 1, manchmal 2 Lieferungen vom SL7 aber bisher hat er nur bei denen mit Farbe Indigo Grey ein Problem und meinte er hat noch keinen davon gesehen. Die sollten alle schon seit März da sein aber verschieben sich immer weiter und er bekommt keine Auskunft.


    Naja abwarten. Alles ist möglich von Anfang Mai bis Mitte Juni.


    Frohe Ostern euch allen!

    Ich hab letztens als ich wieder dort halt gemacht habe einen EV Fahrer angesprochen und er meinte dass die Leistung in Kaiserwald bei Ionity tatsächlich konstant hoch ist.


    Für mich wäre das die einzige sinnvolle Lademöglichkeit da sie genau in der Hälfte meiner 400km Pendelatreckenaxh wien liegt 😅

    Bitte berichtet von dort positives! 🤪