Hatte dasselbe Problem, hab dann die von Aragon genommen
Hab auch schon an eine Alternative gedacht.
Wo hast du die bestellt?
Hatte dasselbe Problem, hab dann die von Aragon genommen
Hab auch schon an eine Alternative gedacht.
Wo hast du die bestellt?
Hallo zusammen,
ich warte leider schon seit drei Wochen auf meine GDW Anhängerkupplung und aktuell scheint die bei keinem Anbieter lieferbar zu sein.
Hat von euch jemand einen Tipp wo man die aktuell bekommen kann?
Dank euren Beiträgen hab ich mich auch an den Einbau des LIN-Moduls und des LED Strips getraut.
Sieht echt super aus. ![]()
Hi, ich habe seit ca. 3 Jahren eine go-e Gemini Flex 11kW. Damals für unseren Cupra Born angeschafft. Jetzt nutze ich Sie auch zum laden meines SL7.
Der Verbrauch kann über RFID Chips getrennt protokolliert werden.
Ein weiterer Vorteil dieser Wallbox ist die offene API-Schnittstelle. Ich habe darüber meine eigene Ladelogik über ioBroker realisiert.
Man kann aber auch in der go-e App Ladetimer, flexible Stromtarife und vieles mehr einstellen.
Ich kann die go-e Wallbox also voll empfehlen.
Danke für eure Antworten.
Silv79 wie sieht es bei dem Quasar E-Satz mit der Anhängererkennung, Abschaltung der Einparkhilfe usw. aus?
Ich habe bezüglich der verschiedenen E-Sätze mal eine E-Mail an BYD Deutschland geschickt. Bin gespannt auf die Antwort, wenn ich denn überhaupt eine erhalte.
Hallo SL7AWDExc, danke für die Erklärung. Dann wäre der mechanische Teil soweit geklärt.
Hat schon jemand Erfahrungen mit dem Kabelsatz von Quasar gemacht? Wurde hier auch schon angesprochen.
Ich möchte gern verstehen wo der Unterschied zum ECS-Satz liegt, wo deutlich mehr Kabel verlegt werden müssen.
Auf folgender Seite ist eine Anleitung dazu.
Hallo in die Runde,
ich bin nun auch hier Mitglied und stolzer Besitzer eines SL7.
Nun steht die Anschaffung einer AHK an und ich bin auf diesen Thread gestoßen. Mein BYD Händler hat mich zu Rameder verwiesen also er hat nicht mal ein Angebot für die Montage gemacht.
Danke an "MacGyver66" für die Beschreibung.
Ich bin nun am überlegen, mich an deiner Beschreibung zu orientieren, und es auch auf eigene Faust zu versuchen.
Du hast geschrieben "Und so sieht das dann aus, wenn man die GDW-AHK vorher noch etwas bearbeitet...".
Könntest du das "bearbeitet" bitte noch etwas näher beschreiben?