AHK, inkl. E-Satz für unter 480,-, in <2h selbst montiert … easy!
-
-
Sieht ja prima aus 👍.
Welches AHk Modell, und war der Stecker für die E-satz Vorrüstung hinter der Stoßstange?
-
Kannst du den Deckel bei Nichtgebrauch wieder sauber schließen?
Grüße Alex
-
So, ich habe meine AHK nun auch nachgerüstet.
Verwendet habe ich die GDW Anhängerkupplung, bestellt beu aukup.de (wurde innerhalb von Tagen geliefert) sowie den originalen kabelstrang von BYD (Lieferzeit 5 Wochen über meinen Händler).
AHK 332€ + 25€ Versand
Kabelstrang original 160€
Arbeitszeit zu zweit ca 2h.
Wir sind gegen Ende etwas von der Anleitung abgewichen, da ich keinen großen Ausschnitt sägen wollte. Durch eine kleine Bearbeitung des mitgelieferten Halters für den 13-poligen war das aber auch nicht nötig. Lediglich für die Holland-Öse musste ich den Deckel etwas ausschneiden.
-
Kannst du den Deckel bei Nichtgebrauch wieder sauber schließen?
Grüße Alex
Diese AHK hat auch noch den Vorteil, dass der Steckeranschluss sehr weit nach aussen steht, so dass der Stecker bequem auf und los "gedreht" werden kann. Dennoch lässt sich die Abdeckung (Deckel) problemlos einsetzen.
-
Ich habe die AHK nun auch endlich Nachgerüstet und möchte euch teilhaben lassen.
Vorab eine kurze Historie.
- Erste Bestellung der GDW AHK bei Aukup Anfang Mai.
- Lieferung verzögerte sich mehrere male und ich stornierte die Bestellung
- Aukup hat das Geld ohne weiteres zurück Überwiesen
- Da zu dem Zeitpunkt nirgendwo eine GDW Kupplung verfügbar war habe ich nun versucht eine von Enganches Aragon zu bestellen
- Anfrage bei Carpratik (Frankreich) gemacht da diese als verfügbar im Shop angezeigt wurde
- positive Antwort bekommen , also Bestellung bei Carpratik Ende Mai
- Da auch dort nichts passierte habe ich versucht Kontakt per Mail aufzunehmen, diese wurden scheinbar nur von einem Chatbot beantwortet und führten zu nichts
- also auch wieder per Mail die Bestellung storniert
- leider wurde auch darauf nicht reagiert, erst durch Druck meiner Bank (Umsatzreklamation) wurde mir das Geld zurück erstattet (Anfang Juli)
- Danach habe ich direkt an Enganches Aragon in Spanien eine Mail geschickt um die generelle Verfügbarkeit zu klären
- Ich wurde an die Brunner Handels GmbH verwiesen, dort konnte ich mir dann die letzte, im Lager Verfügbare, AHK sichern
- Dies wurde also meine neue AHK, die Bestellung und Lieferung lief problemlos
-Den E-Satz von Quasar habe ich bei Autocar bestellt, alles bestens
Anhängerkupplung: Enganches Aragon E7404AV
E-Satz: Quasar Q3002-0403
Anbei noch ein paar Bilder vom Einbau.
Ich hoffe meine Erfahrungen helfen dem ein oder anderen weiter.
eAUTO-THG-PRÄMIE (*) | Zubehör bei Amazon (*) | Zubehör bei Ebay (*) | Kfz-Versicherung (*)
* Werbung / Affiliate Link - Du unterstützt unser Forum möglicherweise mit einer kleinen Provision. Danke!