Alles anzeigenIch wollte mich - nachdem ich nun alle relevanten eSUV gefahren bin und somit selbst getestet hab nochmals melden.
Darunter waren der Sealion 7, der Zeekr 7x, der Hundai ionic 5N, der Volvo cx90, Xpeng G9 und Xpeng G6, dazu noch BMW / Mercedes / Audi / Skoda Modelle
es ist mir bewusst - dass ich hier die Top SUVs dabei hatte als auch die mittleren - dennoch kann ich aufgrund der langen Zeiten des Testens (~1.5 Jahre) nun sagen ...
Für MICH und meinen Bedarf hat der Xpeng G6 alles in den Schatten gestellt und alles erfüllt was ich wollte - demnach hab ich diesen auch in der Performance Variante bestellt.
Für mich ist also die Entscheidung gefallen und ich freue mich schon auf Ende Juli - wo mir das Auto geleifert wird. Der Großteil des Autos wird in Graz bei Magna produziert und ich hatte das Glück dort auch bei einer Führung dabei sein zu dürfen.
Unterm Strich kann ich nur eines festhalten - es gibt keinen Grund mehr nicht zu chinesischen Autos zu greifen - die Autos sind Top und müssen sich keinesfalls hinter den deutschen Wagen verstecken - ganz im Gegenteil - was Verarbeitung / Technik betrifft muss man bei deutschen Autos sicher mind 30-50% mehr zahlen um das gleiche zu Erhalten wie bei den chinesischen Herstellern.
Foren sind super um sich ein Bild zu machen und ein generelles Grundrauschen bzgl. einzelner Autos zu erhaschen - wichtig ist und bleibt - der eigene Vergleich.
Alles dann - bis demnächst auf der Strasse
Ich finde die Black Edition sehr schick von dem G6 ![]()