Ich habe seit Herbst die Vredestein Quatrac Pro auf meinem RWD drauf.
Alpenvorland; Letzten Winter waren ein paar Tage mit Schneefahrbahn. Ich bin nicht hängen geblieben, somit OK.
Beiträge von mgerhard74
-
-
Mit Superkleber.
-
Ich habe eine 50€ Dashcam "GKU 4K Dashcam" vom großen US Versandhändler verbaut. Ich habe sie am 12V Zigarettenanzünder angesteckt, das Kabel unter dem Handschufach und dann mit der mitgelieferten Spachtel hinter der Verkleidung verlegt.
Videoqualität der Aufzeichnungen ist OK. -
Ich habe DM 18mm (unten) und DM 24mm (oben) mit ca 1-1,5mm Dicke verwendet. Wobei 1mm sicher besser ist, damit die Abdeckung noch "bündiger" ist.
-
Hier drei Fotos von den eingeklebten Neodynmagneten, von den angeklebten Beilagscheiben und eine seitliche Ansicht.
Ich finde den Abstand der Abdeckung nicht erhöht.PXL_20250517_053358852.jpgPXL_20250517_053418526.jpgPXL_20260627_111827187.jpg
-
Hallo , mein SL7 hat auch die abnehmbare GDW AHK.
Ich habe etwas gebastelt, um die AHK Abdeckung der Stoßstange leicht ab- und anzubauen:
4 Rundmagnete DM 10 mm in die Stoßstange eingeklebt.4 Metall-Beilagscheiben auf die Innenseite der AHK Abdeckung geklebt.
Die Nasen der AHK Abdeckung etwas abgeschnitten.
Somit hält die AHK Abdeckung gut und kann relativ einfach abgezogen werden.
-
Bei mir tritt das Problem auch mit einer Wallbox mit Phoenix Contact EM-CP-PP-ETH Ladesteuerung auf.
Beim Kia eNiro tritt das Problem nicht auf, sobald EVCC die Ladung freigibt, fängt der eNiro zu laden an.
Der BYD wacht nicht auf, wenn CP wieder ein Signal für 6A ausgibt. Per App nochmals das Auto verriegeln, damit wacht die Ladesteuerung auf und beginnt zu laden.Ich nutze EVCC zur Ansteuerung der Wallbox. Bisher habe ich nur als Workaround in EVCC statt "PV" auf "Min+PV" umzustellen. Damit wird immer mindestens mit 6A (1,4kW) geladen - somit kommt ein kleiner Anteil aus dem Heimspeicher.
Ich lade mit PV zwischen 1,4-4,6kW immer einphasig.