NFC Funktionen/digitaler Schlüssel (auf-, zusperren, starten) mit welchen Handys möglich?

• Hallo,

lt BYD Österreich Seite funktioniert die NFC Schlüsselfunktion nicht mit jedem Smartphone - es sind aufgelistet:
    Ab iPhone XS oder neuer, Google Pixel 6, 6a, 6 Pro, 7, 7a, 7 Pro, 8, 8a, 8 Pro, Pixel Fold und diverse Samsung Galaxy S, Note und Z-Modelle.

Ich nutze aktuell ein Pixel 7 und habe daher sehr oft keinen Autoschlüssel dabei.

Mit welchen Smartphones habt ihr Erfahrungen?
    Wie sieht es mit Google Pixel 9,10,11 aus?

Hat jemand auch Erfahren mit anderen nicht aufgelisteten Herstellern? Xiaomi?

• Hallo, es ging mit dem Pixel 8 und geht auch mit meinem Pixel 10 pro problemlos. Sollte daher auch mit deinem Pixel 7 funktionieren.

Sealion 7 Excellence, schwarz/schwarz

Einmal editiert, zuletzt von kris ()

• Google Pixel 11 Pro funktioniert

es gibt bereits einen Thread wo diverse Modelle gepostet wurden mit denen es geht, hab ihn aber auf die Schnelle nicht gefunden.

könnte mich aber nicht erinnern, dass irgendjemand mit einem Modell bisher Probleme hatte mit diesem Feature.

• Hallo, es ging mit dem Pixel 8 und geht auch mit meinem Pixel 10 pro problemlo. Sollte daher auch mit deinem Pixel 7 funktionieren.

Danke, mit meinem Pixel 7 geht die Funktion eh sehr gut - meine Frage zielt auf mein nächstes Mobiltelefon ab.

• eAUTO-THG-PRÄMIE (*) | Zubehör bei Amazon (*) | Zubehör bei Ebay (*) | Kfz-Versicherung (*)

* Werbung / Affiliate Link - Du unterstützt unser Forum möglicherweise mit einer kleinen Provision. Danke!