Hat es denn schon jemand geschafft vor den 3 Jahren ein BYD Connect Abo abzuschließen in AT bzw D?
PS: Ich hatte mal die Funktion in der App, die war kaputt, wurde repariert, war dann kurz da, wollte kaufen, .. wieder weg. Laut Support Verweis auf Händler .. ich seh schon das PIng-Pong Spiel ..
Beiträge von Langenloiser
-
-
Sehr interessant:
#automotive #cybersecurity #hacking #research #tech #carhacking #immobilizer #byd #leopard #fangchengbao #titanium #electric #ev #nfc #attack #vulnerability | Denis LaskovNew vulnerability in NFC immobilizer for BYD Leopard 3 cars: vehicle takeover in 20 seconds 🚙🪞💉🪲😱 Security researcher and automotive expert Yan Semenov shared…www.linkedin.comCode
Alles anzeigenNew vulnerability in NFC immobilizer for BYD Leopard 3 cars: vehicle takeover in 20 seconds 🚙🪞💉🪲😱 Security researcher and automotive expert Yan Semenov shared a few weeks ago a new and, to my knowledge, not yet patched vulnerability in the BYD Leopard 3 that allows an attacker to bypass the immobilizer, unlock the doors, and start the engine. The vulnerability is in the NFC module located in the driver's mirror. But the weak part is not on the RF side - it's on the internal CAN-FD side. The command sequence that sent from the NFC ECU to the internal immobilizer is static. 🤯 According to the author, the exploitation takes 20 seconds in total. Of course, the vulnerability requires the hijacker to be in physical contact with the car, open the mirror, and connect to the bus, but for a skilled criminal it can take another couple of minutes. It's still unclear if other BYD models are affected. Please share it with BYD owners - it's worth checking with dealers to see when the update is available. Stay safe!
Ich werde mal eine Anfrage an den Support stellen wie es denn mit dem BYD Sealion 7 ausschaut und berichten
-
Alles anzeigen
Lt. Aussage von der BYD Servicehotline, betrifft wohl das OTA 3.3.0
Sehr geehrter Herr xxxx,
vielen Dank für Ihre E-Mail.
Wir möchten Sie darüber informieren, dass wir den Fall intern weitergeleitet haben. Laut unserer zuständigen Abteilung können Sie BYD Connect nach dem nächsten Software-Update erwerben. Dieses wird in Kürze bereitgestellt. Wir bitten Sie noch um ein wenig Geduld.
Mit freundlichen Grüßen,
Réka V.
BYD Europe Customer Care Team
BYD Europe B.V.
autoservice.contact@byd.com | http://www.byd.com/eu
Follow us on
Ah cool - danke für die Antwort! Hab mich schon gewundert, warum die mein Geld nicht (mehr) wollen

-
AFAIK (laut Beschreibung und AI - Achtung gefährliches Halbwissen) - BYD Connect beinhaltet unlimitierte Datendienste für Streaming + Navigation + Remote Control. Voraussetzungen dafür sind eine authorisierte SIM Karte von Orange (Ausweisefoto), die App mit registrierten Auto fürs ABO zahlen und aktuelles OTA.
-
Aber trefflich auf Fakten basiert. Das tut in solchen Situationen immer weh.
Yep & vielleicht auch eine unpopläre
Meinung;
Ein EV ist auch ein Beitrag gegen den Klimawandel und die Abhängigkeit ( zumindest bei der Nutzung) gegenüber Drittstaaten
, die es gelernt haben, die restliche Welt mit ihren geopolitischen Strategien/Entscheidungen unter Geiselhaft zu nehmen.
Weil, mein Strom - meine Entscheidung
-
Tatsächlich stand die Ladeleistung auf 6A statt auf Maximum.
Komisch. Aber immerhin gefunden 👍🏼 danke euch
hatte ich auch nach dem letzten Update (6A statt MAX) - jetzt tut er wieder wie er soll
-
Ich hab gestern versucht das BYD Connect Abo zu kaufen - button "Buy now" in der APP funktioniert nicht ("ausgegraut"). Laut Support ein BUG ("geolokalisierter Link")
wenn die Sprache am Handy nicht deutsch ist aber Location Österreich :\ !Jedenfalls wurde ein Dev Ticket aufgemacht - mal schauen

-
Was bleibt somit, ist die Hoffnung, daß es irgendwann besser wird weils "nur Software" ist. Vielleicht wirds ja was mit dem GAS (Google Automotive Service)..
-
bei mir auch, Auto steht am Flughafen, bis gestern tadelloser Empfang, heute geht nichts mehr
leider bei mir auch so ... ich würd mal sagen so 3 Tage ist der Schnitt bis zum Deep Sleep. Ich konnte ihn aber mittels "laden" wieder aufwecken (ergo Wallbox aktiviert daheim).
-
Ich kann das oben beschriebene Reifenproblem mittlerweile auch fachlich bestätigen (Vibrationen / Aufschaukeln ab ca. 112 kmh). Was cool ist - mein Händler hat eine Wuchtmaschine mit Fahrbahnsimulation. Mit dieser hat er mein beschriebenes Verhalten ebenfalls festgestellt / bestätigen können und abschließend gemeint: Alle 4 Reifen sind defakto Müll (ausserhalb der Toleranz).
Dies kann vorallem durch das "übermotivierte" Festzurren am Schiff passieren sein und ist "leider" so auch bekannt. Er muss allerdings auf Bestätigung von BYD warten, ob die Reifen komplett ersetzt werden (Reifen sind Michelin)
PS: Weitere Ursachen wie Zentrierringe etc wurden auch überprüft (auch bekanntes Thema laut Händler), waren aber in Ordnung.