Ich hab exakt das gleiche Problem wie beschrieben (90 - 120km/h, Michelin). Nächste Woche hab ich Termin beim Händler (er möchte meinen SL einen ganzen Tag haben ..). Mal schauen ..
PS: Danke für den TIpp mit den Zentrierringen!
Beiträge von Langenloiser
-
-
Ich glaub wir müssen hier mal unterscheiden zwischen Deutschland und Österreich bzw. Schweiz. Südlich des Weißwurstäquators wo die Zwerge hinter den 7 Bergen wohnen gibts nur eine "Meldepflicht" aber noch keine OCPP bzw. Rundstrahlempfänger Pflicht im privaten Bereich (gewerblich definitiv anders geregelt, genau kann ichs aber nicht genau sagen).
Also, wo wohnt denn dein SL?
-
Nach den ersten 800km (Autobahn, Alpenstraßen rauf und runter, Baustellen auf der A10 und A1 ohne Ende, Stau ...), Auto voll beladen für 2 Erwachsene und 2 Kinder für eine Woche: 21 - 23 kwh / 100km. Fahreweise Autobahn (gechillt 120 - 135 ca 95% ACC, Alpenstraßen eher sportlich (weil ohne Kinder
).Also für 2.4 T, AWD mit der PS Leistung absolut OK IMHO.
-
Ahja, da war doch was.. wir sind ja pleite. Wie konnt ich nur so optimistisch sein 😅
-
Ich glaub so RESET hilft generell. Es ist und bleibt hald Software. Aus der Erfahrung heraus kann ich sagen (25 Jahre IT Branche), daß es oft im Sinne des Erfinders / Entwicklers ist. 🥳
-
Go-e flex bzw gemini macht das sehr gut. Wenn man sich die E- Förderung auch noch holt kostet die 400,- 😎
-
-
Ich kann das Verhalten auch bestätigen, ALLERDINGS betrifft es nicht nur den SL. Hatte das gleiche Problem bei einem Skoda Kodiak ebenso. Ich würd mal sehr stark auf Android Updates tippen in letzter Zeit ..
-
Ich kann berichten - es gibt bis auf die PV Sache und Elektromobilitätsförderung leider nichts. Das Preismodel in AT ist etwas anders als in D.
Bottom Line: Die Verkaufszahlen sind in AT "leider" so gut, daß keine besonderen Rabatte notwendig sind (Zitat Händler). -