Beiträge von Langenloiser

Ah cool - danke für die Antwort! Hab mich schon gewundert, warum die mein Geld nicht (mehr) wollen :D

AFAIK (laut Beschreibung und AI - Achtung gefährliches Halbwissen) - BYD Connect beinhaltet unlimitierte Datendienste für Streaming + Navigation + Remote Control. Voraussetzungen dafür sind eine authorisierte SIM Karte von Orange (Ausweisefoto), die App mit registrierten Auto fürs ABO zahlen und aktuelles OTA.

Aber trefflich auf Fakten basiert. Das tut in solchen Situationen immer weh.

Yep & vielleicht auch eine unpopläre :saint: Meinung;

Ein EV ist auch ein Beitrag gegen den Klimawandel und die Abhängigkeit ( zumindest bei der Nutzung) gegenüber Drittstaaten :cursing: , die es gelernt haben, die restliche Welt mit ihren geopolitischen Strategien/Entscheidungen unter Geiselhaft zu nehmen.

Weil, mein Strom - meine Entscheidung 8)

Ich hab gestern versucht das BYD Connect Abo zu kaufen - button "Buy now" in der APP funktioniert nicht ("ausgegraut"). Laut Support ein BUG ("geolokalisierter Link") ^^ wenn die Sprache am Handy nicht deutsch ist aber Location Österreich :\ !

Jedenfalls wurde ein Dev Ticket aufgemacht - mal schauen :)

bei mir auch, Auto steht am Flughafen, bis gestern tadelloser Empfang, heute geht nichts mehr

leider bei mir auch so ... ich würd mal sagen so 3 Tage ist der Schnitt bis zum Deep Sleep. Ich konnte ihn aber mittels "laden" wieder aufwecken (ergo Wallbox aktiviert daheim).

Ich kann das oben beschriebene Reifenproblem mittlerweile auch fachlich bestätigen (Vibrationen / Aufschaukeln ab ca. 112 kmh). Was cool ist - mein Händler hat eine Wuchtmaschine mit Fahrbahnsimulation. Mit dieser hat er mein beschriebenes Verhalten ebenfalls festgestellt / bestätigen können und abschließend gemeint: Alle 4 Reifen sind defakto Müll (ausserhalb der Toleranz).

Dies kann vorallem durch das "übermotivierte" Festzurren am Schiff passieren sein und ist "leider" so auch bekannt. Er muss allerdings auf Bestätigung von BYD warten, ob die Reifen komplett ersetzt werden (Reifen sind Michelin)

PS: Weitere Ursachen wie Zentrierringe etc wurden auch überprüft (auch bekanntes Thema laut Händler), waren aber in Ordnung.

Ich hab exakt das gleiche Problem wie beschrieben (90 - 120km/h, Michelin). Nächste Woche hab ich Termin beim Händler (er möchte meinen SL einen ganzen Tag haben ..). Mal schauen ..

PS: Danke für den TIpp mit den Zentrierringen!