Ich warte auch schon seit Mai auf eine Lösung mit der Ahk,denn ein ausschneiden der Stoßstange kommt bei mir nicht in Frage und einen Kabelsatz scheint es auch noch nicht zu geben.
Anhängerkupplung - AHK technische Daten BYD Sealion 7 - Anhängelast Stützlast usw.
-
-
Ich habe meine AHK am SL7 im Einsatz und habe keine Probleme damit. Verbaut ist ein Kabelsatz, der die Geschwindigkeit nicht begrenzt. Ein Ausschnitt ist auch nicht notwendig.IMG_5180.jpg
-
Ja hallo Gerald, verrätst Du uns kupplungslosen Anhänger-Anhängern, was genau Du da verbaut hast? Hersteller der AHK? Wo eingebaut? Was hat das gekostet? Musstest Du sie beim Verkehrsamt vorführen? Vielen Dank im voraus für die Info!
-
Ja hallo Gerald, verrätst Du uns kupplungslosen Anhänger-Anhängern, was genau Du da verbaut hast? Hersteller der AHK? Wo eingebaut? Was hat das gekostet? Musstest Du sie beim Verkehrsamt vorführen? Vielen Dank im voraus für die Info!
Hallo Tomcat50, die AHK hat er Händler verbaut bei dem ich in auch gekauft habe. Es dürfte eine von Gdw sein. Der Händler ist in Oberösterreich. Vorführen musste ich nicht. Kosten waren bei ca. 1200euro.
-
Hallo Tomcat50, die AHK hat er Händler verbaut bei dem ich in auch gekauft habe. Es dürfte eine von Gdw sein. Der Händler ist in Oberösterreich. Vorführen musste ich nicht. Kosten waren bei ca. 1200euro.
Super, Gerald. Vielen Dank!
-
P.S. Sieht gut aus. Deine Lisa. Am Haken Deines Seelöwen! Hattest Du denn im Betrieb irgendwelche Schwierigkeiten mit Geschwindigkeitsbeschränkungen im Fahrzeug, Rückfahrkamera oder sonstige Macken, die andere Forum-Mitglieder beschrieben haben? Musstest Du irgendwas im Fahrzeug einstellen, um mit dem Hänger zu fahren? Ich habe ja - BYD und dem Händler sei gedankt - immer noch keine AHK, aber hoffentlich bald, und dann werden diese Dinge ziemlich relevant.
-
Ich deaktiviere nur das BSD(Totenwinkelerkennung) mit dem Schalter auf der Mittelkonsole. Einsteigen und losfahren. Geschwindigkeitsprobleme habe ich bis jetzt keine.
-
Ich deaktiviere nur das BSD(Totenwinkelerkennung) mit dem Schalter auf der Mittelkonsole. Einsteigen und losfahren. Geschwindigkeitsprobleme habe ich bis jetzt keine.
Danke für diese Einsicht, Gerald. Die Geschwindigkeitsprobleme kommen wohl erst ab 150 km/h...
-
Here is the tow bar installation along with some photos of the disassembly process, which might be helpful to others.
Wiring kit: ECS Electronics, type EBD004BX
Tow bar: GDW, type 2870T60, EAN 5400000235023
Photos of the disassembly are included below.
20250728_143541-800.jpg20250728_143953-800.jpg20250727_101905-800.jpg20250727_102623-800.jpg
-
Here is the tow bar installation along with some photos of the disassembly process, which might be helpful to others.
Wiring kit: ECS Electronics, type EBD004BX
Tow bar: GDW, type 2870T60, EAN 5400000235023
Photos of the disassembly are included below.
20250728_143541-800.jpg20250728_143953-800.jpg20250727_101905-800.jpg20250727_102623-800.jpg
Thank you, Tim, for all these pictures and information. I don't think too many of us are qualified, or inclined to, undertake the installation of a tow bar ourselves, but the pix are very informative all the same. In some of the posts, people were mentioning speed cut-offs associated with towing gear. Do you know if is this a function of the type of wiring kit you install, or if this is in the software of the SL7? Does the set-up you describe above have any speed limitations?