Hast du auch einen Reset vom Info System mal getestet?
Also 30Sekunden auf das Lautstärken Rad drücken, damit hier alles neu startet?
Danke, lg
Ja, natürlich. Siehe meinen Beitrag am Anfang dieses Threads.
Hast du auch einen Reset vom Info System mal getestet?
Also 30Sekunden auf das Lautstärken Rad drücken, damit hier alles neu startet?
Danke, lg
Ja, natürlich. Siehe meinen Beitrag am Anfang dieses Threads.
Hallo Freunde, ein kurzes Update zum Thema "Simple Running Mode". Ich habe heute das Auto zum 30K-Service gebracht. Die haben sich auch gleich um das Problem mit der Simple Running Mode gekümmert. Kurz: Das Problem ist behoben. Wie genau der Techniker das erreicht hat, konnte er mir nicht sagen, da er mit dem Service auch noch verschiedene Updates hochgeladen hat. Auf jeden Fall hat er die 12-Volt Batterie abgehängt und eine Weile so belassen.
Die Wahrscheinlichkeit ist hoch, dass es diese Aktion war, die zum Erfolg geführt hat. Der Techniker hat mir grundsätzlich empfohlen, wenn sowas wieder auftreten sollte, die Batterie für mindestens zehn Minuten abzuklemmen. Gleichzeitig war er so freundlich mir zu zeigen, wo die Batterie sitzt, und wie man sie abhängt. Das war mir nicht klar, da ja ganz unterschiedliche Informationen darüber herumschwirren. Also die Batterie ist unter dem Fahrersitz, unter einer Abdeckung, die mit einem Klettverschluss die Batterie abdeckt. Einmal offen, kann man das Verbindungskabel abnehmen, und die Batterie ist somit abgeklemmt. Ich sag's immer wieder: Wenn man mir es lange genug erklärt, begreife ich es rasch! Allzeit gute Fahrt.
Der Händler hatte mir Pirelli oder Michellin angeboten, warte noch auf Rückmeldung welche Modelle es der jeweiligen hersteller sind, dann entscheide ich mich für einen der beiden.
Die Testberichte der grossen Verkehrsclubs geben gute Auskünfte über Qualität und Eigenschaften der einzelnen Marken und Modelle. Generell gesagt sind die Ganzjahresreifen der bekannten Hersteller, wie Conti, Pirelli, Michelin oder Goodyear alle einigermassen gut, jeder mit seinen Stärken und Schwächen. Ich fahre den Goodyear Gen3 All-Season und bin sehr zufrieden damit.
Wenn ihr also euren bestellt, fragt den Händler ruhig ob er direkt Ganzjahresreifen aufziehen kann, als ich meine "Angebote" für den Seelöwen eingeholt hatte, hatte ich unterschiedliche aussagen, manche machen es, manche leider nicht
Ja, nicht jeder Händler macht's, und Deiner, Drogg, hat Dir m.o.w. einfach neue Reifen verkauft. Die OEM-Reifen, die Michelin Sommerreifen, kannst Du dann schlichtweg vergessen - er verkauft sie dann zum Neupreis an einen Anderen weiter. Eigentlich ein gutes Geschäft - für ihn, natürlich, nicht für Dich!
Mein Händler (Riess, Rottweil) hat mir auch keine Ganzjahresreifen (GJR) aufziehen wollen. So habe ich das Auto im April 2025 mit Sommerreifen übernommen und im Herbst auf die GJR gewechselt. Nun wechsle ich zwischen GJR und Sommerreifen hin und her, bis letzere abgefahren sind. Ab dann werden es nur noch die GJR sein. Ganz schön Geld gespart! Meine Empfehlung: lass Dir die Originalreifen mitgeben und wechsle hin und her, wie ich. Es lohnt sich. Oder übernimm das Fahrzeug mit den OEM und gehe direkt zum Reifenhändler und kaufe dort die GJR. Allzeit gute Fahrt.
12V Steckdose ist in der Mittelkonsole untere Ebene ganz rechts.
Danke, Zweinullzwei. Gefunden. Jetzt muss ich nur noch etwas auftreiben, das mit anzeigt, ob das Ding Strom hat oder nicht. ![]()
Versteh mich nicht falsch, wir freuen uns sehr auf das Auto. Preis Leistung sind wirklich hervorragend. Aber was ich und auch die BYD Mitarbeiter nicht verstehen, das Autos die 20k weniger kosten diese Funktion besitzen und der SL7 nicht. Obwohl BYD dieses mit einem Update Ruck zuck beheben könnte.
... und ich sage dazu: So what? Who cares?
Es lohnt sich nicht, sich darüber aufzuregen. Die Ionity App erledigt das bestens für Dich. Sowie auf dem PC als auch in der App. Du hast wohl noch (zu) wenig in diesem Forum gelesen und andere Marken genauer untersucht, sonst würdest Du nicht so schreiben. Wenn das für Dich eine Unverschämtheit ist, dann müssten für Dich die meisten anderen Marken reine Betrüger sein. Viel mehr steigern kann man das nicht.
Wir haben hier in der Schweiz ein lustiges und beliebtes Volkslied, das geht in etwa so: "Es Buurebüebli man I nid, das gseht mer mir wohl a.... s'muess eine sii gar hübsch und fii, darf keini Fähler haa, juhee.... ", und weiter: "und Herrebüebli git's ja nid, wo keini Fähler hei, juhee. Drum bliben i ledig bis i de Tod, so het die Lieb es Änd. Ich glaube, das braucht man nicht zu übersetzen, man versteht es auch so.
Du kannst natürlich nach dem Herrebüebli unter den Autos suchen. Sag doch bitte hier Bescheid, wenn Du es gefunden hast. Alas, ich bezweifle, dass Du es finden wirst, und so wirst Du wohl zu Fuss gehen müssen bis an's Ende Deiner Tage. Oder Du justierst Deine Geisteshaltung. Allzeit gute Fahrt, und ganz viel Freude mit Deinem Seelöwen. Er hat vieles, was die anderen nicht haben, zu einem Preis, den die anderen nicht können (oder wollen), und all das wird Dich reichlich kompensieren für den relativen Pipifax von Ladeplanung.
Lieferung meines Sealion 7 sollte Ende Juni sein. AB gab es dann auf Juli.
VIN noch nicht zugeteilt. Im System steht warte auf Zuteilung. Weder mein Händler (ASW Heilbronn) kann mir etwas zum Lieferstatus sagen noch bei der BYD Hotline erfahren ich was darüber obwohl dort schon ewig ein offenes Ticket von mir liegt.
Bin echt sauer!
Du wirst Dich wohl oder übel in Geduld üben müssen. In den 18 Monaten, in denen ich mit BYD und deren Helfer und Helfershelfer zu tun habe, sind die Aspekte "Organisation" und "Kommunikation" alles andere als positiv aufgefallen, um es vorsichtig auszudrücken. Die Händler sind genauso ahnungslos wie wir Kunden, denn selbst innerhalb BYD scheint Chaos, Desorientierung und Planlosigkeit zu herrschen. Management by Hosenboden, von-der-Hand-in-den-Mund Management scheint hier die Regel zu sein. Ein schlecht geplanter, überhasteter und schlecht ausgeführter Roll-Out der Marke in Europa. Meine Empfehlung: Denk' nicht an Dein neues Auto, lenk' Dich ab und ärgere Dich nicht über die Verspätung. Du kannst es eh nicht ändern. Das Warten wird sich jedoch lohnen, das verspreche ich Dir! Allzeit gute Fahrt, und etwas Langmut.
"Die Kommunikationseinheit ist komplett ausgefallen. Die T-Box soll defekt sein und das soll wohl ein üblicher Fehler bei 2025 Sealion 7s, und Shark sein. Interne SIM wird auch nicht mehr erkannt. In den Versioneinstellungen wird ein leeres IMEI angezeigt."
Das hatte ich schon. Eine lange Odyssee im vergangenen Jahr. Auch einige andere hatten das. Aber dies hier ist bestimmt etwas Anderes. Mal sehen, was der Morgen bringt.
Wie sieht es mit Sicherungen aus, alle noch ganz? Hast du noch Saft auf der 12V Dose, wenn ja wie viel Volt, vielleicht ist die 12Volt Batterie das Problem.
Keine Ahnung, Zweinullzwei, wo und wie ich die Sicherungen überprüfe, und wo und wie ich den 12 V Anschluss finde. Ich gehöre schon längst zu den reinen Fahrzeugnutzern und habe das "Basteln" anderen überlassen.
Hallo Freunde,
Als ich heute früh meinen Seelöwen startete, blieb mein Hauptbildschirm schwarz, und auf dem Fahrerdisplay erschien die Mitteilung "Simple Running Mode". Das Fahrzeug fährt zwar noch problemlos, aber alle Assistenzsysteme, Navi, Radio, Hauptdisplay, funktionieren nicht mehr. Ein harter Reset hat nichts gebracht. Im Internet wurde empfohlen, das Auto abzuschliessen und eine längere Zeit (mal waren 10 Minuten empfohlen, mal 30 Minuten) stehen zu lassen, damit der Computer komplett in den Schlafmodus geht. Auch das half nichts. Ich rief dann bei einer BYD Werkstatt an. Der Meister empfahl einen weiteren Trick: Mit dem Autoschlüssel nahe an den Türgriff, und dann fünf Mal schnell auf den kleinen Knopf im Griff drücken. Ich tat das, zuerst auf beiden Beinen stehend, dann auf dem linken, danach auf dem Rechten Bein, zuletzt hüpfend. Nichts hat geholfen. Hat jemand von Euch dieses Phänomen auch schon erlebt, und wie habt Ihr die Sitution bereinigt? Danke schon jetzt für Eure Erfahrungsberichte.