Sealion 7 Comfort Ladeleistung,Reichweite.

• ... Kilometerstand: 6.500

- durchschnittlicher Verbrauch bisher ca. 22-23 kW

- niedrigster Verbrauch (auf 50 km) in der Stadt und im Stau auf der Autobahn: 13,5 kW

... aber realistisch gesehen geht`s im Sommer bei normalem Beschleunigungsverhaten und Autobahnfahrten unter 22.0 sicher nicht ;)

Ich habe bis jetzt bei 1300 km Durchschnittsverbrauch von 20.8 KW bei SL7 Comfort..

• Wenn man einen 100er auf der AB und ohne Klima fährt, mag er ja einigermaßen sparsam sein, aber 130/140 und Klima beim 4WD sind eben eine Challenge ....

Bin jetzt 6000 km unterwegs. Autobahn 130 über längere Strecke, kein Problem. 22er Schnitt normal. Was aber stimmt, mit jedem km/h darüber nimmt der Verbrauch stark zu. Ist allerdings bei fast allen SUV-BEVs. War mir bekannt und ist für mich kein Problem. Ein Überholmanöver mit 150 fällt da hin und wieder nicht ins Gewicht.

• Wie man mit 22 bei 130 fahren soll ist mir ein Rätsel.

Wenn man auf die kW Anzeige im Fahrerdisplay schaut, sehe ich bei 130 auf der A22 zwischen Stockerau und Wien auf der Geraden zwischen 25 und 29 kW Leistung.

Bei 140 sinds dann fast 40

Bei 150 sinds dann fast 50

Sparsam geht nur bis max 100, meiner Meinung nach.

Mein Durchschnittsverbrauch ist unterm Avatar sichbar (inkl. Ladeverluste)

• Die Verbrauchsanzeige im SL ist leider Schrott! Wirklich glauben tue ich dem Bordcomputer hier nicht, rechne lieber immer den Verbrauch nach dem Laden aus oder das was er einblendet wenn der SL abgestellt wird. Hoffnung, dass es mal besser wird habe ich hier leider nicht.