BYD Sealion 7 Winterreifen und Winter Kompletträder - BYD Original und Zubehörräder - Erfahrungen und Bilder

• Ich mach's mir einfach: Ich lass mir Ganzjahresreifen auf die OEM-Felgen aufziehen, und wechsle solange mit den Sommerreifen ab, bis diese abgefahren sind. Danach fahre ich ausschliesslich mit Ganzjahresreifen. Das spart Geld und Aufwand. Nun muss ich mich nur noch entscheiden, ob ich den Goodyear Vector 4 Allseason Gen 3 oder den Pirelli Scorpion Allseason SF3 nehme. Beides in ihrer Klasse Spitzenreifen, jeder mit etwas unterschiedlichen Stärken und Schwächen. Dafür habe ich noch ein paar Wochen Zeit...

Was haltest du vom Continental all season contact 2, den werde ich mir schnappen :-)?

• Gestern beim Händler auf original BYD Felgen mit WR gewechselt - Sensoren werden nicht erkannt! 🫣

Interessant. Bie mir genau das gleiche.

Gestern Original Winterkompletträder beim BYD Händler neu montiert - heute Fehlermeldung "kein signal"

Nach dem Abholen war noch alles in Ordnung. Reset hat auch nicht funktioniert.

Warte auf Rückmeldung vom Autohaus. DIe Frage ist ob ich ohne Probleme (Langstrecke) fahren kann oder irgendwann die SW den Motor abstellt :(

• Was haltest du vom Continental all season contact 2, den werde ich mir schnappen :-)?

Nun, ich bin kein Reifenexperte; dieser Reifen ist jedoch in allen grossen (und unabhängigen) Tests immer ganz vorne mit dabei. Also glaube ich, da machst Du keinen Fehler. Ich habe den "Testsieger" Goodyear Vector 4 Season Gen 3 genommen. Nächste Woche kommen die auf die Räder. Ich fahre zum ersten mal Ganzjahresreifen. Mal sehen, was das bringt.

• Gleiches Fehlerbild und identische Reaktion vom Autohaus…

Bin aber aus NÖ, Autohaus in Wiener Neustadt. Eigentlich bin ich mit denen sehr happy, mal sehen.

ich soll morgen vorbei kommen. wahrscheinlich müssen die sensoren resettet/neu angelernt werden - also geliches Thema wie bei nicht originalen Kompletträdern von Dirttanbietern. Schau ma mal. Persönlich finde ich die OriginalWinterkompletträder&Felgen nicht schlecht. 20" macht schon was her. Preis naja, aber 2750 inkl Sommerreifen einlagern hab ich bei AUdi Q4 fürher auch bezahlt.

• wie schon vor vielen tagen/wochen geschrieben: neue luftdrucksensoren müssen angelernt werden ... oder das signal von bestehenden sensoren (sommerrad) auf ein neues winterrad gecloned werden

Ja, man sollte Meinen die BYD Werkstätte von dem auch die Räder sind sollte das wissen. Aber Denzel Salzburg ist ja auch erst seit Juli 2025 BYD Händler und hat noch nie Winterreifen gewechselt 😜😜😜

Schau ma mal ob das dann morgen auch wirklich so einfach geht

• Ja, man sollte Meinen die BYD Werkstätte von dem auch die Räder sind sollte das wissen. Aber Denzel Salzburg ist ja auch erst seit Juli 2025 BYD Händler und hat noch nie Winterreifen gewechselt 😜😜😜

Ist eine Frage des Marketingplans. Mit Betonung auf "plan". Den haben weder BYD noch die Händler, und was sie haben, ist überhastet und sauschlecht ausgeführt. Die Lackierten - Ihr wisst wer.... Allzeit gute Fahrt.

• Ja, man sollte Meinen die BYD Werkstätte von dem auch die Räder sind sollte das wissen. Aber Denzel Salzburg ist ja auch erst seit Juli 2025 BYD Händler und hat noch nie Winterreifen gewechselt 😜😜😜

Wenn man nur, sowie ich, die Sommerreifen auf den Originalfelgen (bei Auslieferung) ersetzt, braucht man nix neu anlernen, etc :-)?

• Ich habe nun Rückmeldung von meinem BYD Händler zum Thema: Anzugsdrehmoment bei 20" Serien-Alufelgen erhalten.

Mir wurden 140 Nm für den Sealion 7 bestätigt.

BTW: fahre seit Freitag den Continental AllSeasonContact 2 und merke bei meinem Fahrprofil keinen Unterschied zur Sommerbereifung. Vollkommen klar, dass es im Grenzbereich anders aussehen wird, aber ich spreche von "normaler" Fahrweise.

VG Arnold