Update Sprachpaket (Deutsch) - nach Herunterladen wird Installation nicht fertig

• War beim Händler, der konnte das Problem (natürlich) nachvollziehen; aber nicht lösen.

Hat die Speicherdaten ausgelesen und an BYD weitergeleitet.

Und Info vom Händler: Alle mit dem Problem sollten sich an ihren Händler wenden; desto mehr Besitzer dies melden, desto eher wird der Fehler behoben..

• Hallo!

Heute war mein Auto auf english und die Deutsch war nicht mehr installiert. Nun wollte ich Deutsch wieder installieren bleibt aber bei der Meldung "Wird installiert" stehen.
    Nach einem Reboot des Systems, habe ich jetzt gar keinen Sprachassistenten mehr weder Deutsch noch English.

Wurde bei Euch der Fehler schon behoben?

LG

• Nein! :(

Bitte zum Händler fahren und den Fehler melden. Je öfter gemeldet, desto eher wird der Fehler behoben.

• ... heute installiert und gleiches Problem:

Es kommt ewig die Meldung "wird installiert" und der Sprachassistent hat sich auf Englisch umgestellt.

Beim Drücken auf "Deutsch" kommt dann die Meldung "Stimmpakete werden installiert. Warten Sie bitte" - siehe Foto

Ich hab's vorerst dabei belassen - zumindest Englisch versteht mein Deutschverweigerer nach wie vor perfekt 8o

Morgen geht's zum Händler und (m)eine lange (Software)-Mängelliste ist wieder um einen Punkt reicher ...

(Softwarestand 1.2.1)

• Bitte halte uns am Laufenden welche Mängel der Software behoben werden können. Habe beim Akku-Schrauben-Tausch einen Mechaniker gefragt und er hat gemeint es gibt neben den OTA Update auch Updates für die Steuergeräte, die werden aber nur vorgenommen, wenn Kunden auf ein spezifischen Problem hinweisen und dieses durch eine offizielle Update-Info behoben werden kann. Präventiv wird dies nicht durchgeführt.

• Das klingt ja schlimm.

Wenn ich nicht Aufwand und Zeit und Nerven investiere, bleibe ich auf den Problemen sitzen?

Da das erste Service ja viele km und Jahre entfernt ist…….

Sehr ernüchternd, wenn ich mich als Kunde um Probleme des Herstellers kümmern muss.

• Das klingt ja schlimm.

Wenn ich nicht Aufwand und Zeit und Nerven investiere, bleibe ich auf den Problemen sitzen?

Da das erste Service ja viele km und Jahre entfernt ist…….

Sehr ernüchternd, wenn ich mich als Kunde um Probleme des Herstellers kümmern muss.

Ich würde dieser Aussage des Mechaniker nicht zuviel Bedeutung geben. Ich habe schon das Gefühl, dass sie alle sehr bemüht sind, aber keinen direkten Draht zu second oder third level Support-Teams haben. Auch da werden sie noch lernen.