Update Sprachpaket (Deutsch) - nach Herunterladen wird Installation nicht fertig

• Ja klar, China ist eben weiter weg als München oder Stuttgart.

Andere Fehlerkultur andere Entwicklungskultur (mehr auf Zukunft denn als Problemlösung ausgerichtet)

Wird wohl ein Lernprozess werden in dem wir mitten drin sind.

• na da legst dich nieder ....

Speedy, deiner ist ja ein Sprachtalent!
    Bei mir sieht das so aus:
    Updates ohne Probleme installiert (und die unnötigen löschbaren entfernt)

Welche Version des BYD Assistenten habt ihr denn?

IMG_7835.jpgIMG_7834.jpg

SEALION 7 Excellence AWD polar white early march 2025

• na da legst dich nieder ....

Speedy, deiner ist ja ein Sprachtalent!
    Bei mir sieht das so aus:
    Updates ohne Probleme installiert (und die unnötigen löschbaren entfernt)

Welche Version des BYD Assistenten habt ihr denn?

Bei mir ist folgende Version drauf - also neuer aber Deutsch geht auch nicht

20250506_154008.jpg

• Hallo bei mir geht das Sprachassistent auf deutsch auch nicht.

Ich habe heute von meinem Händler erfahren das ab dem 19.05.2025 neues Update kommt.

Hoffentlich wird das Problem dann gelöst.

• Hi!

... wie heute schon in einem anderen Thread geschrieben:

Ich war heute beim Händler - es hilft lt. Auskunft nur noch ein Werkstattbesuch, wo ein Total-Reset gemacht wird und anschließend die neueste Software installiert wird.

Bericht folgt Ende nächster Woche.

• 1.2.1 installiert und deutsch funkt.. laut dem BYD Händler kommt in Kürze ein neues raus wo angeblich genau die Probleme auftreten welche hier beschrieben sind (spricht nur noch englisch)..

Mir wurde gesagt BYD arbeite daran - hat aber noch keine Lösung..

Aber wie gesagt bei 1.2.1 habe ich dieses Problem nicht .. nächstes Update (1.2.2?)

• Meiner spricht auch nur mehr English und habe es meinem Händler bereits gemeldet, der ein Ticket bei BYD geöffnet habe. Der Händler kann in diesem Fall leider nicht viel tun. Diese Probleme, die wir haben, hatte der Seal auch bereits - noch viel unverständlicher, dass wir hier nun das selbe Problem haben.

Bei mir war es so:

Das Update 1.2.0 (ja 1.2.0) durchgeführt ohne Probleme. (Alles soweit iO)

Nach ca. 1 Woche, hat mir das Auto gemeldet, dass ein Update für das Sprachpaket in EN vorhanden ist. Da mir dieser rote Punkt rechts oben nach ein paar Tagen auf nerven ging, habe ich das EN Sprachpaket upgedatet.

Das Ergebnis:

1 Tag funktioniert der Assistent gar nicht. (Weder DE noch EN)

Sprachpaket DE wird heruntergeladen kann aber nicht installiert werden

EN funktioniert wieder - ist mal besser als nichts aber nervig

Was ich damit sagen will, das Update hat im erstem Moment nicht den Fehler verursacht sondern das updaten des Sparpaketes. Das der "root cause" im 1.2.0 Update liegt, von dem gehe ich aus.

LG

• Funktioniert eigentlich bei irgendwem mit der Software 1.2.1. das deutsche Sprachpaket?

Ja bei mir - ich hab aber vor dem Update wegen anderen SW Problemen auf werkseinstellung zurückgesetzt.

Nach Update habe ich das deutsche sprachpaket drauf und nach etwa 3 Tagen das englische.

Bei mir funktioniert zumindest die Spracheinstellungen wie gewünscht