20250530: BYD Sealion7 News: Ich verkaufte meinen Tesla, weil Elon Musk mich nervte: Heute fahre ich einen BYD – und vermisse einige Funktionen

• Ich verkaufte meinen Tesla, weil Elon Musk mich nervte:
    Heute fahre ich einen BYD – und vermisse einige Funktionen.

Mahican Gielen ist Radiologin in Dänemark und tauschte im April ihren Tesla gegen einen BYD Sealion 7 ein.

Sie hatte ihren Tesla unter anderem wegen Elon Musk verkauft. Sie sagte, der BYD sei gut gebaut, aber ihm fehlten einige der Tesla-Funktionen.

Die Verkäufe von Tesla sind in Europa in diesem Jahr eingebrochen, und BYD hat den Autohersteller im April zum ersten Mal überholt.

Tesla verkauft, jetzt BYD fahren: Diese Funktionen vermisse ich
    Ich fuhr einen Tesla, doch die Skandale um Musk nervten mich. Also kaufte ich einen BYD – er ist toll, aber einige Funktionen fehlen mir.
    www.businessinsider.de

• Mit ging's ähnlich wie der dänischen Radiologin. TESLA baut tolle Autos, aber die Allüren von Musk nerven mich nur noch und schlagen leider voll auf die Gebrauchtwagenpreise durch 😭 Mein Model S75D war sehr zuverlässig und bietet einiges, was der SL (noch) nicht kann: kostenloses Laden am Supercharger, bis 10m vor- und rückwärts fahren per App (genial, falls von anderen zugeparkt), automatisierte Spurwechsel, nachgerüstete AHK mit 1.850 kg Anhängelast, Ladezeitenplanung und detaillierte Routenplanung inkl. Ladestopps. Dagegen überzeugt der SL mit Funktionen, die es für meinen Tesla überhaupt nicht gibt bzw. gab: Headupdisplay, V2L, Ablagefächer in den Türen, Laden mit bis zu 230kW, Android Auto & Apple Carplay, hochauflösende Kameras mit Vielzahl an Darstellungen inkl. (transparenter) Draufsicht, elektrisches Rollo unterm Glasdach.

Nach sehr langer Wartezeit kann ich meinen SL Mitte Juni endlich abholen und freue mich sehr auf das neue Auto 😄

wartend auf SL7 Excellence AWD in Atlantis grey / schwarz mit AHK

Baden-Württemberg / Deutschland