Ich schließe mich der Empfehlung von SL70043 an. Electra ist ein stark expandierer Anbieter mit dem Schwerpunkt Frankreich und Italien, aber auch mit ersten Stationen in Deutschland. Die Ladesäulen haben 300 kW, also mehr als genug für unseren Seelöwen mit 150-230 kW - je.nach Modell.
Vom 11.6. bis 18.7. läuft eine Aktion, bei der die Grundgebühr für Electra+ in den ersten beiden Monaten wegfällt (statt 4,99 EUR/Mon). Falls Deutschland die WM gewinnt, bleibt das Abo sogar bis Jahresende kostenlos. So oder so kann das Abo aber monatlich gekündigt werden. Bei Abschluss muss der Aktionscode 'SUMMER26" eingegeben werden.
Für Italien werden mir mit Abo 0,49 EUR/kWh angezeigt, obwohl in Italien meist wesentlich höhere Preise für Autostrom verlangt werden.
In Deutschland sind es sogar nur 0,34 EUR/kWh und damit ein absoluter Preisbrecher für DC-Laden. Hab davon gerade erst beim Laden in Dortmund profitiert. Auch Autocharge habe ich aktiviert. Damit ist es genauso einfach wie in der Tesla-Welt - einfach anstecken und läuft ganz ohne Hantieren mit Karte oder App.
Apropos Tesla: Die haben ein europaweit gutes Netzwerk, aber die Ladestationen laufen wie die Autos nur mit 400V Spannung, was die Ladeleistung beim Sealion und anderen modernen E-Autos gegenüber den sonst üblichen 800V halbiert bzw. die Ladezeit verdoppelt. Also keine Empfehlung von mir, sondern nur im Notfall geeignet.