Verkehrszeichenerkennung

• Mir fällt auf, dass mein SL7 bisher sehr oft falsche Geschwindigkeitsbegrenzungen anzeigt. Sehr häufig zeigt er mir zB auf Landstraßen mit 100er-Beschränkung einen 90er an. Wo nimmt er das her? Es gibt auf dieser Strecke, wo mir das bereits mehrfach aufgefallen ist, definitiv keine 90er-Schilder, sondern da sind definitiv 100 erlaubt

Oder hat der SL7 hier irgendwelche falschen Werte hinterlegt, welche Geschwindigkeit nach der Ausfahrt aus einem Ortsgebiet üblicherweise in Österreich gilt?

Hat da jemand von euch bereits ähnliche Erfahrungen gemacht?

• Mir fällt auf, dass mein SL7 bisher sehr oft falsche Geschwindigkeitsbegrenzungen anzeigt. Sehr häufig zeigt er mir zB auf Landstraßen mit 100er-Beschränkung einen 90er an. Wo nimmt er das her? Es gibt auf dieser Strecke, wo mir das bereits mehrfach aufgefallen ist, definitiv keine 90er-Schilder, sondern da sind definitiv 100 erlaubt

Oder hat der SL7 hier irgendwelche falschen Werte hinterlegt, welche Geschwindigkeit nach der Ausfahrt aus einem Ortsgebiet üblicherweise in Österreich gilt?

Für Deutschland kann ich nur sagen, dass der Sealion 7 so gut wie alle Schilder schnell und präzise erkennt und diese auch unmittelbar beim Passieren des Schildes im Display angezeigt, selbst im Baustellenbereich werden die gelben Warnschilder eingeblendet.

Hab ich auch genau so festgestellt. Keine Ahnung wie drr SL7 auf 90 km/h kommt.

• Habe hier im Osten Österreichs bisher auch keine 90km/h Anzeige festgestellt.

Wenn ich nach Tschechien rüber fahre, dann wird die dortige 90 km/h Beschränkung richtig angezeigt.

Allerdings habe ich erst gestern das aktuelle Navi-update aufgespielt und bin noch nicht gefahren.

• Ländereinstellung?

Wo wäre so eine Ländereinstellung zu finden?

Habe da nichts dementsprechendes gefunden bisher.

Aber vielleicht muss ich auch mal auf ein Update warten und das Problem löst sich dann von selbst. (Bisher ist mir jedoch generell noch gar kein verfügbares Update angezeigt worden)

• Wo wäre so eine Ländereinstellung zu finden?

Habe da nichts dementsprechendes gefunden bisher.

Aber vielleicht muss ich auch mal auf ein Update warten und das Problem löst sich dann von selbst. (Bisher ist mir jedoch generell noch gar kein verfügbares Update angezeigt worden)

Navigationsupdate musst du manuell über die Navi- Einstellungen machen (WLAN ist zu bevorzugen wegen Datenvolumen) und kommt nicht mit dem OTA.