Parksensoren vorne

• Meine Parksensoren vorne schalten sich - wie es in einem anderen Thread beschrieben wurde - erst ein, wenn ich zuerst R und dann D schalte. Ist das bei euch auch so? Der Sinn erschließt sich mir nicht.

Gibt es vielleicht eine andere Möglichkeit, die Parksensoren zu aktivieren?

• Bei meinem habe ich gerade erst festgestellt, dass nur die seitlichen funktionieren – vorne geht überhaupt nix.

Werde den Händler morgen mal anrufen.

BYD Sealion 7 Bj.03.2025 Indigo Grey / Black

• und die werden ohne vorher den Rückwärtsgang eingelegt zu haben erst aktiv wenn du in der schrägen Linie so 50-70 cm vom Hindernis entfernt bist und das sind dann in der Mitte nur mehr 10 bis 20 cm, also schon ziemlich knapp vorm Hindernis. Blöd ist es überhaupt, wenn seitlich schräg überhaupt kein Hindernis ist, sonder nur vorn in der Mitte

• und die werden ohne vorher den Rückwärtsgang eingelegt zu haben erst aktiv wenn du in der schrägen Linie so 50-70 cm vom Hindernis entfernt bist und das sind dann in der Mitte nur mehr 10 bis 20 cm, also schon ziemlich knapp vorm Hindernis. Blöd ist es überhaupt, wenn seitlich schräg überhaupt kein Hindernis ist, sonder nur vorn in der Mitte

Danke das werde ich testen. Ein Sensor mittig vorne wäre auch nicht verkehrt gewesen.

• Blöd ist es überhaupt, wenn seitlich schräg überhaupt kein Hindernis ist, sonder nur vorn in der Mitte

…z.b. in einer Tiefgarage wo neben keiner steht, dann wird´s vorn sehr eng bevor die Sensoren anschlagen. Hatte mir schon ein paar Nerven gekostet.

• Super wäre es wenn sich beim langsamen Annähern an ein Objekt bzw. bei langsamer Geschwindigkeit sich die vordere Kamera(s) sich aktiviert. Sonst geht das ja nur wenn man zuerst den Rückwärtsgang und dann den Vorwärtsgang betätigt und das ist lästig.