Beschleunigung auf der Autobahn

• Hallo,

Was ist eure Meinung dazu?

Ich bin mit dem Sealion 7 Excellence auf der Autobahn 130 km/h gefahren. Dann hat mich ein VW Passat rechts überholt und ich drücke ins Gaspedal und der VW fährt mir davon. Ich habe nicht viel Erfahrung mit Elektroautos aber das kommt mir schon seltsam vor. Ich habe 530 Ps der VW 200-300 Ps.

Modus war auf Normal gestellt.

Lg

• Die meisten E Fahrzeuge lassen im oberen Geschwindigkeitsberreich stark nach was die Beschleunigung betrifft. Und bei einem SUV kommt noch der Luftwiederstand dazu. Die stärke von E Fahrzeugen liegt im 0-100 bereich

• Hallo,

BYD104 bitte Text nochmal lesen, dann kannst du dir deine Frage selber beantworten:)

Abstandradar war an aber vor mir kein Auto.

Die Antwort von blackbird2483 macht schon sehr viel Sinn und ist mit Sicherheit der Grund.

Vielen Dank 😃

• Schalte den Abstandradar mal zu Testzwecken aus.
    Damit machst du aus einer Vermutung in der Ursachenergründung einen Schritt vorwärts.
    Es muss nicht unbedingt ein Fahrzeug als Hinderniss erfasst worden sein.

• Schalte den Abstandradar mal zu Testzwecken aus.
    Damit machst du aus einer Vermutung in der Ursachenergründung einen Schritt vorwärts.
    Es muss nicht unbedingt ein Fahrzeug als Hinderniss erfasst worden sein.

Bei Vollstrom wird der Abstandstempomat bestimmt übersteuert. Alles andere wäre seltsam. Es liegt in der Natur der Sache das bei Emotoren je höher die Drehzahl desto geringer das Drehmoment bzw.die Leistung. Darum verwendet Porsche zb. ein 2 Gang Getriebe. Mein Freund hatte einen BMW I4 M50 der mit meinem sehr schnellen Verbrenner sehr gut mithsalten konnte bis 200kmh aber dann war es vorbei und bei 225 war er dann ohnehin abgeregelt. Und das obwohl er 80PS mehr hatte. Bei seinem Model 3 Long Range mit boost war es noch viel krasser ab 120 kmH sah es fast so aus als würde er vom Gas gehen. Man kann eben nicht alles haben, freuen wir uns über die anderen Vorzüge des spontanen ansprechens und die perfekte lautlose dosierung.

• Hallo,

Vielen Dank für die Antworten.

Es stört mich nicht, es hat mich nur gewundert wie das sein kann. Ist auch nicht die Primäre Aufgabe vom sonst sehr tollen Sealion.

Sind aber alles logische Schlussfolgerungen von euch :)