Bin jetzt seit 2 Wochen mit dem SL unterwegs. Bin aus dem Audilager gekommen und bin das ACC von Audi gewohnt. Audi erkennt eine Geschwindigkeit und regelt den Tempomat dementsprechend, er erkennt starke Kurven oder Kreisverkehre bremst dementsprechend ab. Der SL zeigt mir ja auch alles an nur muss ich dann die Geschwindigkeit wieder selber regeln. Ich denke technisch wäre es ja möglich das BYD das auch wie Audi schafft. Was sagt ihr wird in diese Richtung mal ein Update kommen oder heißt es mit dem ICC von BYD leben....
ACC/ICC in Zukunft - Eure Meinung
-
-
Damit leben
-
... bin vorher über 30 Jahre Audi gefahren - zuletzt 5 Jahre einen E-tron
Der adaptive Tempomat und die restlichen Assistenzsysteme des Löwen sind vollkommener Bullshit
Reichweite, Komfort, Ausstattung etc,.etc. meines Löwen sind trotzdem meilenweit besser - und ich würde das Schlitzauge NIE mehr gegen den Herren der Ringe tauschen
-
Der adaptive Tempomat ist schlichtweg ein schlechter Witz.
Ich habe bis jetzt noch nicht rausgefunden, warum der SL einmal ACC und einmal ICC aktiviert.
Automatische Geschwindigkeitsanpassung gibt es nicht. Man muss manuell die Anpassung vornehmen.
Was mich aber am meisten nervt; Zum Abschalten des Tempomat muss man die Bremse zumindest antippen.
Ich mache es sehr gerne, dass ich (bei anderen Fahrzeugen) über einen Knopfdruck vor z.B. einer 70-er Zone den Tempomaten abschalte und nach der 70-er Zone dann aktiviere. Bei jedem anderen Fahrzeug geht das über einen Knopfdruck.
Oder habe ich das falsch?
-
Ich habe bis jetzt noch nicht rausgefunden, warum der SL einmal ACC und einmal ICC aktiviert
Wenn der Wagen die Seiten- und Mittellinie erkennt, dann schaltet er auf von ACC Betrieb auf ICC.
Wichtig ist auch, dass man nicht am Lenkrad zieht, sonst schaltet er ICC nicht ein.
Einmal ausgeschaltet kann man den reinen Abstandstempomat mit der vorher eingestellten Geschwindigkeit mittels "Res+" wieder aktivieren.
ICC bleibt dann aber aus, bis man nochmal auf die Lenkradtaste tippt.
-
Hab neulich dieses Video gesehen
Vielleicht ist das für den einen oder anderen sinnvoll und erklärt die Optionen die man hat etwas besser.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Wenn der Wagen die Seiten- und Mittellinie erkennt, dann schaltet er auf von ACC Betrieb auf ICC.
Wichtig ist auch, dass man nicht am Lenkrad zieht, sonst schaltet er ICC nicht ein.
Einmal ausgeschaltet kann man den reinen Abstandstempomat mit der vorher eingestellten Geschwindigkeit mittels "Res+" wieder aktivieren.
ICC bleibt dann aber aus, bis man nochmal auf die Lenkradtaste tippt.
Danke, hab es heutemal ausprobierrt und funktioniert, wie von dir beschrieben. Aus dem Handbuch bin ich nicht schlau geworden
Habe dann mal das ICC im Automenü abgeschaltet und hatte gehofft, dass man dann ACC auch über den Lenkradschalter deaktivieren kann. Funktioniert aber nicht.
Bedeutet, bei Geschwindigkeiten über 120km/h muss man zur Deaktivierung des Tempomaten auf jeden Fall die Bremse betätigen.
Find ich ehrlich gesagt schon schwach.
-
Mich stört beim ACC, dass er aus bisher unbekannten Gründen teilweise die Geschwindigkeit anpasst… habt ihr Erfahrungen damit wieso/warum oder ob es ein Update dafür gibt?
-
Danke, hab es heutemal ausprobierrt und funktioniert, wie von dir beschrieben. Aus dem Handbuch bin ich nicht schlau geworden
Habe dann mal das ICC im Automenü abgeschaltet und hatte gehofft, dass man dann ACC auch über den Lenkradschalter deaktivieren kann. Funktioniert aber nicht.
Bedeutet, bei Geschwindigkeiten über 120km/h muss man zur Deaktivierung des Tempomaten auf jeden Fall die Bremse betätigen.
Find ich ehrlich gesagt schon schwach.
Dass mann den ACC nicht über die Taste am Lenkrad deaktivieren kann ist ein Bug des letzten OTA Updates. Davor war es nämlich möglich. Ich hoffe, dass das bald über das nächste Update repariert wird.
-
Dass mann den ACC nicht über die Taste am Lenkrad deaktivieren kann ist ein Bug des letzten OTA Updates. Davor war es nämlich möglich. Ich hoffe, dass das bald über das nächste Update repariert wird.
Dieser Bug ist (bei meinem Löwen) mittlerweile schon sehr lange (viele Wochen) durch ein neuerliches OTA Update behoben ...
LG