Hallo Freunde
Stimmt es, dass die BYD Dashcam beim SL7 nicht vorverkabelt ist so wie beim Seal und deswegen ein hoher Montageaufwand entsteht?
Hallo Freunde
Stimmt es, dass die BYD Dashcam beim SL7 nicht vorverkabelt ist so wie beim Seal und deswegen ein hoher Montageaufwand entsteht?
Hallo Freunde
Ja es stimmt….
Ja es stimmt….
Das scheint so zu sein. Auch ich beschäftige mich mit dem Thema, denn ich habe bereits eine duale Dashcam (vo/hi) gekauft und suche nach einer Einbaumöglichkeit mit fester Verdrahtung damit sie auch im geparkten Zustand aktiv bleibt. Zufällig bin ich gestern auf ein Video gestossen, das auf Youtube sehr schön und klar den Einbau einer Dashcam im Sealion 7 zeigt. Das möchte ich mit Euch teilen: BYD Front and Rear Dashboard Camera Installation (hoffe das klappt). So wie das aussieht, ist es gar nicht so schwierig und der Aufwand deutlich geringer, als ich mir vorgestellt habe. Man sieht auch schön, wo der Sicherungskasten ist, und wie man an ihn herankommt. Ausserdem sieht man, welche Panels aufgemacht werden müssen, und wie, um die Verkabelung zu verstecken. Mit etwas handwerklichem Geschick könnte man das selbst machen. Ich werde jedoch zum Profi gehen; der kann das drei mal schneller und ich bin mir sicher, dass ich keinen Ärger mit den Garantiebestimmungen bekomme. Gerne höre ich von Euch, wenn Ihr schon Erfahrung mit dem Einbau einer Dashcam im SL7 gemacht habt.