Da ich noch nicht mit Anhänger gefahren bin, kann ich dir das nicht beantworten. Ich hab die Funktion nur mit einem Fahrradträger kontrolliert.
Der zitierte MA von BYD hat mir jedoch versichert dass das kein Problem sein soll.
Bin mir aber nicht mehr sicher ob er was davon erwähnt hat dass man die Rückfahrwarnung deaktivieren soll oder ob ich das als Frage ihm gegenüber gestellt habe.
Der originale Kabelsatz nutzt die vorhandenen Steuergesäte des Sealion. Die Verkabelung verzichtet darauf die einzelnen Signale mit sogenannten Stromdieben, umfangreicher Einzelverkabelung und mit eigenen Steuergeräten zu realisieren, wie bspw. Beim Elektrosatz von ECS. Wer den Elektrosatz von ECS schon gesehen hat, oder mal in dessen Installationsanleitung geschaut hat, weiß was ich meine. Mal abgesehen davon dass man zur Installation des Fremd-Elektrosatz den kompletten Kofferraum innen auseinander bauen muss um an die entsprechenden Kabelstränge des Fzg.s zu kommen. Der Kabelstrang des „Fremd-„ Elektrosatz muss dann such erst noch durch den Kofferraumboden nach draußen geführt werden und jeder einzelne der 12 -13 Drähte an der Steckfose abgeklemmt werden.
Klar kann man das machen, ging früher fast nur so, aber warum sollte man das machen wenn es sich deutlich einfacher und schneller geht 🤗
Durch das direkte Zusammenspiel von original Kabelsatz mit den Fzg. Steuergeräten sollte die von dir geschilderte Problematik noch am ehesten zu lösen sein, auch wenn’s dazu evtl. noch ein Update braucht. Ein entsprechendes Update hat der Kollege von BYD ja bereits für August/September angekündigt … let‘s wait and see
(Kabelsatz ist beim Original ja fast übertrieben formuliert, denn er besteht eigentlich nur aus einem Kabelstrang, auf einer Seite der mehrpolige Stecker für die vorbereitete Steckverbindung am Fahrzeug und auf der anderen Seite die 13pol. Steckdose).
Uuuups … so viel wollte ich dazu eigentlich gar nicht schreiben … sorry