AHK, inkl. E-Satz für unter 480,-, in <2h selbst montiert … easy!

• Steht ein paar posts weiter oben

• Die Nummern die da irgendwo weiter oben stehen (sollen) kann ich nicht bestätigen!

Ich wurde von dem BYD-MA explizit gebeten keine Teilenummern hier ins Forum zu stellen, stattdessen kann man den Kollegen gerne kontaktieren um die aktuellen Teilenummern zu erfragen. Begründung war, dass sich die Nummern auch mal ändern können, wenn ein Teil überarbeitet/geändert wird und was einmal in einem Forum seht bleibt da für immer und ewig, auch wenn`s das Teil dann unter der Nummer nicht mehr gibt.

Ich hatte Kontakt zu BYD Sittensen (bei Hamburg) und die Leute dort waren sehr freundlich und auskunftsbereit.

• Die Nummern die da irgendwo weiter oben stehen (sollen) kann ich nicht bestätigen!

Ich wurde von dem BYD-MA explizit gebeten keine Teilenummern hier ins Forum zu stellen, stattdessen kann man den Kollegen gerne kontaktieren um die aktuellen Teilenummern zu erfragen. Begründung war, dass sich die Nummern auch mal ändern können, wenn ein Teil überarbeitet/geändert wird und was einmal in einem Forum seht bleibt da für immer und ewig, auch wenn`s das Teil dann unter der Nummer nicht mehr gibt.

Ich hatte Kontakt zu BYD Sittensen (bei Hamburg) und die Leute dort waren sehr freundlich und auskunftsbereit.

Danke für die Info. Versuche mein Glück in Sittensen, hoffe die können mir den E-Satz zuschicken.

Eine Frage hätte ich noch zur Montage der GDW AHK.

Hast du den Bügel links an der Kupplung komplett weg gelassen?

Da er ja sonst aus der Abdeckung raus schaut.

• Hallo Muelvik,

das Bild ist nicht von mir, ich weiß nicht wo du das her hast!

Und …. nochmal …. LES BITTE DEN ERSTEN BEITRAG GENAU DURCH UND SCHAU DIR DIE BILDER AN, das sollte deine Frage beantworten.

Wenn du weitere Fragen dazu hast meld dich gern nochmal.

Die Skizze für den Winkel kann ich bei Bedarf hier gern mal einstellen, muss ich zuvor aber erst nochmal sauber zeichnen.

Wenn der Halter/der Winkel nicht exakt gearbeitet ist (Löcher und Abstände) passt der Deckel nicht drauf … das ist alles recht eng.

Grüße

MacGyver

• der hohe Preis ist auch der Tatsache geschuldet, dass dein Händler kein original BYD-Satz verwendet. Daher muss der Kofferraum zusätzlich zerrupft werden, die 8 Leitungen zerschnitten und wieder gelötet werden und ein Kabel nach vorn zum Fahrerbereich gelegt werden. Dann stimmt das mit den 5 Std. (statt 2,5 Std.) Das Problem ist wahrscheinlich, dass die meisten mit ihrem IT-System nicht umgehen können und deshalb nicht wissen wie man die original Sätze bestellt.

Z.B. waren gestern noch ca. 120 Sätze im Zentrallager verfügbar. Ein von mir kontaktierter Händler hatte sogar bei sich 20 St. auf Lager. (Während mein Händler über den doppelten Zeitaufwand und die absolute nicht Verfügbarkeit bei den original E-Sätzen jammert)

Lest einfach die Posts von McGyver66 und zieht euren Vorteil daraus. Auch sehr gut geeignet für diejenigen die sich den Einbau selbst nicht zutrauen. Kauft einfach die Kupplung bei AuKup und den E-Satz beim BYD und lasst dann das ganze in einer freien Werkstatt montieren. Dann könntet ihr mit 200€-400€ Montage hinkommen. Die Preise für Kupplung und E-Satz sind etwas teuer geworden (als seinerzeit von McGyver66 gepostet), aber euer AHK Projekt dürfte dann nicht teurer sein als ca. 890€ werden statt 1400€-1700€ (341 AHK, E-Satz ca. 150 inkl. Versand + 400€ Montage)

• Das habt ihr richtig gesehen und dazu hab ich in Beitrag #24 auch was geschrieben (siehe oben).

Hier im Anhang ein Maßhaltiges PDF zur Erstellung des Halters ...

• Das habt ihr richtig gesehen und dazu hab ich in Beitrag #24 auch was geschrieben (siehe oben).

Hier im Anhang ein Maßhaltiges PDF zur Erstellung des Halters ...

super Schablone! :thumbup: :thumbup: :thumbup: