GAS ??? Was ist das?
Google Automotive Services
GAS ??? Was ist das?
Google Automotive Services
Ich habe mein SL7 gestern Abend gegen 19 Uhr mit rund 30% Akku an meine 11KW Wallbox angeklemmt. Heute morgen um 6 Uhr war der Akku bei 68% geladen.
In der App des Wechselrichters sehe ich, dass die ganze Nacht nur mit durchschnittlich 4,2 kW geladen wurde. Einmal zwischendurch um 21 Uhr ging die Ladung auf 8,5 kW hoch, allerdings nur für 15 Minuten. Fahrzeug kam von einer Langstreckenfahrt, Außentemperatur war bei etwa 18 Grad Celsius, in der Garage eher etwas wärmer.
Ist da was bekannt? Habe leider nichts im Forum gefunden. Das Fahrzeug wurde durchgehend bis zum Abklemmen heute morgen um 6 Uhr geladen. Es machte heute nichts aus aber wenn ich am nächsten Tag eine lange Strecke zu fahren habe ist es schon bisschen ärgerlich mit einem halben Akku zu starten und unterwegs teuer nachzuladen.
Da kann nur eine Einstellung nicht passen, entweder bei der Wallbox oder beim Auto.
Servus zusammen,
Nutze seit dieser Woche Zeitgesteuerte Klimatisierung. Komme ich zum Auto sind die Spiegel ausgeklappt, Displays an Klima läuft. Auto verriegelt. Öffne mit Handy steige ein, lege Gang ein fahre los. Handy wird nicht verbunden. War jetzt 3 Tage in Folge. Neustart Handy keine Verbesserung, Reset Auto über Lautstärke geht nur wenn P eingelegt ist funktioniert. Handy alle Verbindungen löschen. Und neu verbinden geht auch. Ist die Vorkühlzeit abgelaufen geht alles wie immer öffnen einsteigen Handy verbindet losfahren. Hat das noch wer?
Gruß Silv
Wenn die Kühlung noch läuft verbindet er sich nicht! Ich schalte die Zündung einmal aus und wieder ein und dann verbindet sich das Telefon wieder.
Was die "Angestellten" immer so Mist verzapfen, ohne dass sie auch die kleinste Ahnung davon haben. Der hier ist ein besonders Witziger. Habe ich in meinen 56 Jahren Fahrpraxis noch nicht gehört.
Wenn das Auto nicht verschlossen wird kann es tatsächlich passieren, dass die Bürsten die Heckklappenbetätigung (wenn man im Auto sitzt) drückt bzw die Bürsten den Tankdeckel bei zu viel Druck öffnet. Ich nehme an der Mitarbeiter wird schon einiges erlebt haben.
Alles anzeigenFreut mich dass das hier jemand so deutlich ausspricht,
mir geht es genau wie dir !
Auf der Autobahn Tempomat auf 140 stellen (sind laut meiner GPS-Überprüfung ehrliche 134 km/h) das wird in A und H wo ich hauptsächlich unterwegs bin akzeptiert, da blitzt noch nix und auch Zivilstreifen reagieren da noch nicht.
da zeigt mir mein SL7 schon 36-40 KW (schwankt immer leicht) Verbrauch an, mit unserem 91KW/h Akku wird einem ganz schnell klar dass nach 200km Schluss ist wenn man ihn nicht komplett leer saugen möchte.
Ist mein erstes E-Auto, natürlich 3x probegefahren und wie bei dir wurde mir das Fahrzeug stets vollgeladen übergeben,
also wurde ich nie mit dem Laden konfrontiert, Auto wurde gekauft, aus Schluss Basta.
jetzt nach ca. 6000km schaut man in die Realität, laden finde ich überhaupt nicht toll, man bemerkt recht schnell dass man als
E-Autofahrer noch lange kein vollwertiges Mitglied auf unseren Strassen ist.
Benzin- und Dieselzapfsäulen sind stets großzügig überdacht obwohl der Tankvorgang bei mir noch nie länger wie 2 Minuten gedauert hat, 100 Liter fließen Ruck-Zuck in den Tank und weiter geht es.
Und nun ? Stromladesäulen stehen manchmal im Niemandsland, wenn es regnet fummelst du in deiner Brieftasche nach der Ladekarte und tippst so schnell wie möglich die nötigen Dinge auf das Display damit der Ladevorgang endlich beginnt. Gebadet wie eine Maus verkriechst du dich dann schnell in deinen Boliden denn eine Bank mit Tisch und Überdachung bist du denen nicht wert.
Du sitzt und sitzt und sitzt und guckst ewig auf dein Smartphone bis endlich die Reise fortgesetzt werden kann.
Bist du alleine im Auto hast du gute Chancen die Frontscheibe beschlagfrei zu halten, wie jedoch in meinem Fall auch die Frau anwesend war und diese ebenfalls klatsch nass war weil sie Raucherin ist und in meinem Auto rauchen verboten ist hast du dann richtig Spass !
Lüftung auf Vollgas, alles was geht auf die Fontscheibe und beten dass das Guckloch ausreicht um unfallfrei ans Ziel zu kommen.
Resümee :
E-Autofahren macht Spass solange man nicht laden muss ....
Auch bei einer Tankstelle kann deine Frau nicht rauchen während du Tankst
Und außerhalb der Tankstelle gibt es dann auch selten ein Dach wo du dich unterstellen kannst. Abgesehen hab ich sowieso immer einen Regenschirm im Auto. Und glaube mir, die Tankstellen sind nicht wegen Kundenfreundlichkeit überdacht.
Hab das 16 pro und läd auch nicht der Lüfter brüllt, es wird nicht leerer aber laden tut es nicht wirklich. Am Kabel geht es. CarPlay läuft natürlich.
Muss eh mal zum Händler wegen der App, dem Nicht mehr vorhanden Spiegel Blinken im Display bei rechts. Da sprech ichdas mal mit an
Wenn du CarPlay laufen hast dann wird sich der Ladezustand auch nicht viel ändern, da der verbrauch fast gleich hoch ist was du bei der Ladung bekommst.
Genau, deshalb muss es verpflichtet vorhanden sein, aber nicht verpflichtet funktionieren.
Geschwindigkeit zeigt er dir ja an oder? Abgesehen kann ich mir nicht vorstellen dass das alles verpflichtet funktionieren muss wenn ich es ja deaktivieren kann.
Also auch Aufmerksamkeitssensor und Geschwindigkeitsinformation oder Notbremsassistent?
Hallo
Hat hier schon jemand eine Lösung wegen nicht funktionieren der Assistenten im Anhänger Modus erfahren.
Laut TÜV müssen bestimmte Assistenten immer funktionieren. Lt. Gesetz Verordnung 2024
Das tun sie ja!