Beiträge von Onkelbob0204

App richtig beendet ? Nicht nur in den Hintergrund gestellt ? Bei IPhone weg wischen ...

Hab S24 und wie gesagt hab ihn jetzt knapp 27.000 km und 18 Monate und hatte das Problem nie. Vielleicht am Flughafen wenn er eine Woche stand und waren es über die Woche nur 2km unterschied!

Hallo Onkelbobo,

das bedeutet der SL7 geht nicht mehr in den Schlafmodus. Oftmals kommt das Modem "nicht zur Ruhe" und puscht weiter Daten heraus, was viel Strom benötigt. Benutzt du sehr häufig die App oder eine Ähnliche ? Hast du evt. Smarthomeprogramme wie Homeassistant oder IObroker die sich mit dem SL7 verbinden in Betrieb? Wird der SL7 auch in der Garage abgeschlossen, sollte so sein wegen Schlafmodus. Benutzt du einen eigenen ODB2 SchnittstellenStecker zur Datenabfrage? Ich hatte diesen Fall mit meinen vorherigem Kuga Hybrid, der mit Smarthome App (IOBroker) verbunden war. Diese hat zu oft Daten abgefragt, so das das Modem nicht mehr abgeschaltet hat und ein viel höherer Stromverbrauch da war.

SL7 OTA 3.3.0

Ich benutze jetzt nichts was ich nicht schon vorher auch benutzt habe und das ist nur die BYD App.

Ich habe seit gestern, bzw ist es mir gestern das erste mal aufgefallen auch einen Verlust des SOC! Am Abend hatte ich geladene 402 km und ein bisschen über 80%. In der früh dann 393km und 78%! auch jetzt in der Firma um 7 abgestellt mit 363 km und nach 4 Std. 359km. Ich hab die neueste Version erst am Wochenende runter geladen. Davor hatte ich nie damit Probleme. Enode hab ich nicht.

Ich finde das auch sehr nervig. Da ich zu 95% alleine unterwegs bin möchte ich die Kindersicherung einfach ausschalten.
    Ebenso das Spurhaltesystem. (Laufend Baustellen mit unterschiedlicher Markierung und der Löwe fährt hin und her).
    Wenn ich die Entscheidung treffe das ich es nicht benötige, möchte ich es ausschalten und dann sollte das so bleiben.
    Einfache Lösung: Eine Kurzwahltaste die man selbst programmieren kann!

Das Gesetz gib es vor. Und wenn es dich so stört dann schalte es einfach aus, dauert ja nur ein paar Sekunden!

Ich habe mein SL7 gestern Abend gegen 19 Uhr mit rund 30% Akku an meine 11KW Wallbox angeklemmt. Heute morgen um 6 Uhr war der Akku bei 68% geladen.

In der App des Wechselrichters sehe ich, dass die ganze Nacht nur mit durchschnittlich 4,2 kW geladen wurde. Einmal zwischendurch um 21 Uhr ging die Ladung auf 8,5 kW hoch, allerdings nur für 15 Minuten. Fahrzeug kam von einer Langstreckenfahrt, Außentemperatur war bei etwa 18 Grad Celsius, in der Garage eher etwas wärmer.

Ist da was bekannt? Habe leider nichts im Forum gefunden. Das Fahrzeug wurde durchgehend bis zum Abklemmen heute morgen um 6 Uhr geladen. Es machte heute nichts aus aber wenn ich am nächsten Tag eine lange Strecke zu fahren habe ist es schon bisschen ärgerlich mit einem halben Akku zu starten und unterwegs teuer nachzuladen.

Da kann nur eine Einstellung nicht passen, entweder bei der Wallbox oder beim Auto.

Servus zusammen,

Nutze seit dieser Woche Zeitgesteuerte Klimatisierung. Komme ich zum Auto sind die Spiegel ausgeklappt, Displays an Klima läuft. Auto verriegelt. Öffne mit Handy steige ein, lege Gang ein fahre los. Handy wird nicht verbunden. War jetzt 3 Tage in Folge. Neustart Handy keine Verbesserung, Reset Auto über Lautstärke geht nur wenn P eingelegt ist funktioniert. Handy alle Verbindungen löschen. Und neu verbinden geht auch. Ist die Vorkühlzeit abgelaufen geht alles wie immer öffnen einsteigen Handy verbindet losfahren. Hat das noch wer?

Gruß Silv

Wenn die Kühlung noch läuft verbindet er sich nicht! Ich schalte die Zündung einmal aus und wieder ein und dann verbindet sich das Telefon wieder.

Was die "Angestellten" immer so Mist verzapfen, ohne dass sie auch die kleinste Ahnung davon haben. Der hier ist ein besonders Witziger. Habe ich in meinen 56 Jahren Fahrpraxis noch nicht gehört.

Wenn das Auto nicht verschlossen wird kann es tatsächlich passieren, dass die Bürsten die Heckklappenbetätigung (wenn man im Auto sitzt) drückt bzw die Bürsten den Tankdeckel bei zu viel Druck öffnet. Ich nehme an der Mitarbeiter wird schon einiges erlebt haben.

Auch bei einer Tankstelle kann deine Frau nicht rauchen während du Tankst ;) Und außerhalb der Tankstelle gibt es dann auch selten ein Dach wo du dich unterstellen kannst. Abgesehen hab ich sowieso immer einen Regenschirm im Auto. Und glaube mir, die Tankstellen sind nicht wegen Kundenfreundlichkeit überdacht.