Beiträge von Onkelbob0204

Ich habe mein SL7 gestern Abend gegen 19 Uhr mit rund 30% Akku an meine 11KW Wallbox angeklemmt. Heute morgen um 6 Uhr war der Akku bei 68% geladen.

In der App des Wechselrichters sehe ich, dass die ganze Nacht nur mit durchschnittlich 4,2 kW geladen wurde. Einmal zwischendurch um 21 Uhr ging die Ladung auf 8,5 kW hoch, allerdings nur für 15 Minuten. Fahrzeug kam von einer Langstreckenfahrt, Außentemperatur war bei etwa 18 Grad Celsius, in der Garage eher etwas wärmer.

Ist da was bekannt? Habe leider nichts im Forum gefunden. Das Fahrzeug wurde durchgehend bis zum Abklemmen heute morgen um 6 Uhr geladen. Es machte heute nichts aus aber wenn ich am nächsten Tag eine lange Strecke zu fahren habe ist es schon bisschen ärgerlich mit einem halben Akku zu starten und unterwegs teuer nachzuladen.

Da kann nur eine Einstellung nicht passen, entweder bei der Wallbox oder beim Auto.

Servus zusammen,

Nutze seit dieser Woche Zeitgesteuerte Klimatisierung. Komme ich zum Auto sind die Spiegel ausgeklappt, Displays an Klima läuft. Auto verriegelt. Öffne mit Handy steige ein, lege Gang ein fahre los. Handy wird nicht verbunden. War jetzt 3 Tage in Folge. Neustart Handy keine Verbesserung, Reset Auto über Lautstärke geht nur wenn P eingelegt ist funktioniert. Handy alle Verbindungen löschen. Und neu verbinden geht auch. Ist die Vorkühlzeit abgelaufen geht alles wie immer öffnen einsteigen Handy verbindet losfahren. Hat das noch wer?

Gruß Silv

Wenn die Kühlung noch läuft verbindet er sich nicht! Ich schalte die Zündung einmal aus und wieder ein und dann verbindet sich das Telefon wieder.

Was die "Angestellten" immer so Mist verzapfen, ohne dass sie auch die kleinste Ahnung davon haben. Der hier ist ein besonders Witziger. Habe ich in meinen 56 Jahren Fahrpraxis noch nicht gehört.

Wenn das Auto nicht verschlossen wird kann es tatsächlich passieren, dass die Bürsten die Heckklappenbetätigung (wenn man im Auto sitzt) drückt bzw die Bürsten den Tankdeckel bei zu viel Druck öffnet. Ich nehme an der Mitarbeiter wird schon einiges erlebt haben.

Auch bei einer Tankstelle kann deine Frau nicht rauchen während du Tankst ;) Und außerhalb der Tankstelle gibt es dann auch selten ein Dach wo du dich unterstellen kannst. Abgesehen hab ich sowieso immer einen Regenschirm im Auto. Und glaube mir, die Tankstellen sind nicht wegen Kundenfreundlichkeit überdacht.

Hab das 16 pro und läd auch nicht der Lüfter brüllt, es wird nicht leerer aber laden tut es nicht wirklich. Am Kabel geht es. CarPlay läuft natürlich.

Muss eh mal zum Händler wegen der App, dem Nicht mehr vorhanden Spiegel Blinken im Display bei rechts. Da sprech ichdas mal mit an

Wenn du CarPlay laufen hast dann wird sich der Ladezustand auch nicht viel ändern, da der verbrauch fast gleich hoch ist was du bei der Ladung bekommst.

Leider funktioniert öffentlich Laden 2026 noch immer nicht zuverlässig wie Tanken. Ladesäulen sind defekt, geben nicht die angeschriebene Leistung ab, die Batterie ist einmal zu kalt dann wieder zu warm, bei zwei Autos an einer Säule zieht einer den anderen mit der Leistung herunter, schlechte Ladekurve vom Akku, wenn man bei Sauwetter laden muss sind 90% aller Ladestationen ungeschützt, Ladekarten und APP Wirrwarr, Ad-Hoc teilweise unverschämt teuer usw. 30-35% in 10min sind zwar möglich, aber dafür müssen schon viele Faktoren zusammenspielen. Sorry, aber das Entspannt leider keineswegs.

Naja, beim zahlen an der Tankstelle bin ich jetzt momentan auch nicht entspannt! ;) Und du beantwortest dir ja eh selbst die Frage ob für dich ein E-Auto das richtige ist.