Genau, deshalb muss es verpflichtet vorhanden sein, aber nicht verpflichtet funktionieren.
Beiträge von Onkelbob0204
-
-
Geschwindigkeit zeigt er dir ja an oder? Abgesehen kann ich mir nicht vorstellen dass das alles verpflichtet funktionieren muss wenn ich es ja deaktivieren kann.
-
Also auch Aufmerksamkeitssensor und Geschwindigkeitsinformation oder Notbremsassistent?
-
Hallo
Hat hier schon jemand eine Lösung wegen nicht funktionieren der Assistenten im Anhänger Modus erfahren.
Laut TÜV müssen bestimmte Assistenten immer funktionieren. Lt. Gesetz Verordnung 2024
Das tun sie ja!
-
Leider funktioniert öffentlich Laden 2026 noch immer nicht zuverlässig wie Tanken. Ladesäulen sind defekt, geben nicht die angeschriebene Leistung ab, die Batterie ist einmal zu kalt dann wieder zu warm, bei zwei Autos an einer Säule zieht einer den anderen mit der Leistung herunter, schlechte Ladekurve vom Akku, wenn man bei Sauwetter laden muss sind 90% aller Ladestationen ungeschützt, Ladekarten und APP Wirrwarr, Ad-Hoc teilweise unverschämt teuer usw. 30-35% in 10min sind zwar möglich, aber dafür müssen schon viele Faktoren zusammenspielen. Sorry, aber das Entspannt leider keineswegs.
Naja, beim zahlen an der Tankstelle bin ich jetzt momentan auch nicht entspannt!
Und du beantwortest dir ja eh selbst die Frage ob für dich ein E-Auto das richtige ist. -
Ebenfalls heute installiert:
Anhängermodus für Fahrradträger nun einstellbar👍
Navi Google Maps im HUD ist weg😫
Hat jemand eine Idee, wie ich es wieder sichtbar bekomme?
Das wäre schon ärgerlich wenn das schon wieder passiert ist! War ja schon einmal der Fall wo es nach einem update nicht funktionierte.
-
Puh, das wäre ja eine verdammt radikale Lösung für das Empfangsproblem.
In Gebieten mit schlechter DAB+ Abdeckung nicht besonders lustig.....
Kann im Normalfall gar nicht sein, denn es sendet ja nicht mal jeder in DAB+
-
ich verstehe nichts mehr. Was ist jetzt aktueller.
Bei mir stehen diese 2 sachen.
das sieht nach einer älteren Version aus
-
Einen BUG habe ich jetzt aber mit 3.2.0 der Fahrersitz fährt beim Türe öffnen nicht mehr zurück

Du musst nur aufpassen dass in der zweiten Reihe der Sicherheitsgurt nicht gesteckt ist denn dann fährt er auch nicht zurück.
-
Hallo Onkelbob0204,
danke für deinen konstruktiven Beitrag. Dieses Forum durchforsten, YouTube wie auch andere Social-Media Portale und man findet genug.
Wie gesagt es ist ein super Auto mit Schwächen die in der heutigen Zeit nicht sein müssten und gerade wo uns die Chinesen ja angeblich Lichtjahre voraus sind. Es gibt beim SL7 viel Licht aber leider auch Schatten und das erschwert eben die Kaufentscheidung.
Ich fahre das Auto jetzt 1 Jahr und hab 20000km drauf! Deshalb frage ich ja wo die vielen Softwareprobleme sind! Und ich meine Probleme. Fährst Du einen?