AHK, inkl. E-Satz für unter 480,-, in <2h selbst montiert … easy!

• @MacGyver66

Kannst du mir eine PN mit der Artikelnummer vom E Satz schicken. Mein Händler ist irgendwie komisch als ich die angebotene AHK für 1800€ ausgeschlagen habe. 😳🤣

Gruß Silv

• Ruf doch einfach den freundlichen und sehr hilfsbereiten Herrn Wenzel in Sittensen an so wie von McGyver66 empfohlen. Der schickt dir den (Original E-Satz BY14252571-00) für 143,67€ inkl. Versand. Hab ich auch so gemacht. Wenn du vorhast mit der Art.-Nr. zu deinem Händler zu gehen, dann sei darauf gefasst, dass er trotzdem es nicht hinbekommt zu bestellen. Mein Händler hatte jedenfalls keine Ahnung wie er z.Zt. an den Originalsatz kommt.

Bei Autocar in CZ bekommt man einen, zumindest von vom optischen her, E-Satz den ich für identisch halte für 62,50€ + Versand 10,82€=73,32€ , der sogar noch Schrauben und Kabelbinder enthält was mein Originalsatz nicht dabei hatte. 13-poliger fahrzeugspezifisch Kabelsatz QUASAR - BYD

• Hab den Kabelsatz von CZ bestellt kommt morgen. AHK hab ich gerade aus Augsburg geholt die 19€ Versand hab ich mir gespart hab Urlaub mit ist Langweilig und hab das Dienstauto meiner Frau mit Tankkarte 🤩. Reifen heute auch noch Schnäppchen geschlagen Conti All Season bei ATU 205€ und im Netz gibt’s noch noch nen 50€ Gutschein. Schöner Tag heute. Jetzt sind es nur noch 17 mal schlafen. 🤣

• Hab den Kabelsatz von CZ bestellt kommt morgen. AHK hab ich gerade aus Augsburg geholt die 19€ Versand hab ich mir gespart hab Urlaub mit ist Langweilig und hab das Dienstauto meiner Frau mit Tankkarte 🤩. Reifen heute auch noch Schnäppchen geschlagen Conti All Season bei ATU 205€ und im Netz gibt’s noch noch nen 50€ Gutschein. Schöner Tag heute. Jetzt sind es nur noch 17 mal schlafen. 🤣

Hallo Silv,

Hab auch schon überlegt den CZ E-Satz zu bestellen.

Von welchem Hersteller ist die AHK?

Bitte gib dein Erfahrungsbericht zum E-Satz!

Gruß

• Die im Eingangstread erwähnte AHK ist aktuell nicht lieferbar d hat mir der Händler folgende angeboten. Für 354€. Nach höflicher Nachfrage hab ich die zum Preis von der anderen fir 321,30€ bekommen. Kabelsatz kann ich morgen fotografieren mehr aber nicht da mein Auto erst am 17.4. kommt und ich sie am 18.4. montiere.

Gruß Silv

• Ruf doch einfach den freundlichen und sehr hilfsbereiten Herrn Wenzel in Sittensen an so wie von McGyver66 empfohlen. Der schickt dir den (Original E-Satz BY14252571-00) für 143,67€ inkl. Versand. Hab ich auch so gemacht. Wenn du vorhast mit der Art.-Nr. zu deinem Händler zu gehen, dann sei darauf gefasst, dass er trotzdem es nicht hinbekommt zu bestellen. Mein Händler hatte jedenfalls keine Ahnung wie er z.Zt. an den Originalsatz kommt.

Bei Autocar in CZ bekommt man einen, zumindest von vom optischen her, E-Satz den ich für identisch halte für 62,50€ + Versand 10,82€=73,32€ , der sogar noch Schrauben und Kabelbinder enthält was mein Originalsatz nicht dabei hatte. 13-poliger fahrzeugspezifisch Kabelsatz QUASAR - BYD

Versuche seit Tagen Herrn Wenzel zu erreichen, leider ohne Erfolg.

Deswegen bin ich am Überlegen im CZ zu bestellen.

• Versuche seit Tagen Herrn Wenzel zu erreichen, leider ohne Erfolg.

Deswegen bin ich am Überlegen im CZ zu bestellen.

hab dir per PN die Kontaktdaten von Herrn Wenzel übermittelt. Kann sein das CZ gerade z.Zt. ausverkauft ist, hab da was auf deren Seite gesehen. (vielleicht haben den Post noch andere gesehen)

• wenn du die AHK hast, wäre es dann möglich ein (paar) Foto(s) zu posten auf dem man sieht wie Aragon das mit der Öse für das Fangseil gelöst hat, bzw. die linke Seite der AHK um zu sehen wo die Muttern sind wegen der Befestigung der Steckdose.

AuKup hat es leider nicht geschafft mir zu bestätigen das die Art.Nr.E7404AV identisch mit "TYP BYD 012" ist. Die hatten mir lediglich diese Info geschickt mit der ich nichts anfangen konnte:

pasted-from-clipboard.pngpasted-from-clipboard.pngpasted-from-clipboard.png

• Hallo Allerseits,

ich habe mir letzte Woche die AHK in Senec (SK) einbauen lassen. Am Foto im Netz ist die ohne Ausschnitt abgebildet...
    Anhängerkupplung für BYD SEALION 7 - automat vertikal–AHK abnehmbar ☑️
    nach dem Anbau der AHK und Stossstange wurde mir mitgeteilt, das ein Ausschnitt für die Steckdose gemacht werden muss...

das liegt an der Montage der Steckdose. Wenn die ausklappbar montiert wird, dann muss man ausschneiden. Wird die Dose fest montiert (also nicht mit dem Klappmechanismus so wie vorgesehen) dann braucht auch nicht ausgeschnitten zu werden. Schau dir mal das Foto im Netz an. Da ist kein Klappmechanismus montiert.