BYD Sealion 7 Forum Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2024 Lieferzeit 2025 - Auslieferung des BYD Sealion 7

• Halli Hallo, so bestellt Mitte Juni und das Fahrzeug soll nächsten Donnerstag 21.08. beim Händler ankommen.

Ca 1-2 Wochen später bekomme ich es. Na mal schauen. Hatte mein E-Auto schon verkauft und seit Wochen ein kleines Übergangsauto gefahren(Benzin) . Wird mal wieder Zeit zu laden :)

• Wenn Du den Aufmerksamkeitsassistenten nicht möchtest, lass die schwarze Folie vom Händler nicht entfernen und kleb dann zusätzlich noch eine Folie bzw. schwarzen Filz drauf.... Dann hast du deine Ruhe, im Display sieht man dann nur die gelbe Kaffeetasse ...

• du Glücklicher.

Ich gehe davon aus, dass du den Aufmerksamkeitswarner nicht möchtest.

Links neben der Windschutzscheibe ist dieser Sensor. Der Autohändler hat vergessen, die Folie abzuziehen.

Also nicht entfernen, sondern noch ein bisschen dünnen schwarzes Schaumband oder Filz mit rückseitiger Klebeschicht draufkleben. Man sieht zwar immer die Kaffeetasse, aber das ist ok.

Deckst du diesen Sensor nicht ab, sondern entfernst du die Folie, dann schlägt er laufend an wenn du mal kurz zur Seite blickst....

• Das ist der Aufmerksamkeitsassistent. Die kleine Kamera im Innenraum ist wahrscheinlich noch durch eine Folie abgedeckt.

Aber hierzu ein Tipp: Lass die Folie drauf :) Das Ding ist fürchterlich nervig. Die Meldung kommt immer nur einmal am Anfang und das kleine Kaffeesymbol stört auch nicht weiter.

• Gott sei Dank. Dann bin ich ja beruhigt, dass es nur etwas Harmloses ist. Ja, in der Tat ich hatte schon einiges darüber gelesen, dass die Assistenzsysteme nicht zu 100%ig funktionieren und teilweise nervig sind. Einige davon werde ich eh nicht nutzen. Von daher vielen Dank für eure Tipps.

• Gott sei Dank. Dann bin ich ja beruhigt, dass es nur etwas Harmloses ist. Ja, in der Tat ich hatte schon einiges darüber gelesen, dass die Assistenzsysteme nicht zu 100%ig funktionieren und teilweise nervig sind. Einige davon werde ich eh nicht nutzen. Von daher vielen Dank für eure Tipps.

DMS ist das Kürzel des englischen Begriffs "Driver Monitoring System". Es ist, in der Tat, extrem nervig und in etwa so nützlich wie ein Euter an einem Stier. Mein Händler hat bei der Fahrzeugbereitstellung alle möglichen Folien übersehen, aber die für das DMS leider nicht. Und so muss ich das Ding jedes Mal beim Start manuell abstellen. Eine passende Abdeckung habe ich noch nicht gefunden.

• DMS ist das Kürzel des englischen Begriffs "Driver Monitoring System". Es ist, in der Tat, extrem nervig und in etwa so nützlich wie ein Euter an einem Stier. Mein Händler hat bei der Fahrzeugbereitstellung alle möglichen Folien übersehen, aber die für das DMS leider nicht. Und so muss ich das Ding jedes Mal beim Start manuell abstellen. Eine passende Abdeckung habe ich noch nicht gefunden.

Also der 3D Druck, den ich habe, hat mich noch nicht im Stich gelassen.

Was ich hier so gelesen habe, dass er bei Wärme rausfällt etc. kann ich nicht bestätigen.

Ich habe Ruhe vor dem Ding.

BYD Sealion 7 - Cover for DPMS (Driver Assist System) von halsi82 | Kostenloses STL-Modell herunterladen | Printables.com

SL7 AWD Exc. Pearl White

Einmal editiert, zuletzt von Becker () aus folgendem Grund: Link hinzugefügt

• Also der 3D Druck, den ich habe, hat mich noch nicht im Stich gelassen.

Was ich hier so gelesen habe, dass er bei Wärme rausfällt etc. kann ich nicht bestätigen.

Ich habe Ruhe vor dem Ding.

BYD Sealion 7 - Cover for DPMS (Driver Assist System) von halsi82 | Kostenloses STL-Modell herunterladen | Printables.com

Ja wenn ich denn nur einen 3-D Drucker hätte, oder jemanden kennte, der einen hat!

• Also der 3D Druck, den ich habe, hat mich noch nicht im Stich gelassen.

Ich denke, dass es eher bei Kälte rausfallen wird, aufgrund des Zusammenziehens des Materials.

Je nachdem, ob sich das umgebende Metallplastik oder der Kunststoff der Abdeckung mehr zusammenzieht.