Sealion rutscht bei Nässe

• Hallo,

lebe in Tirol und bin daher öfters im Winter mit Schnee konfrontiert. (Saison startet gerade)

Habe die originalen BYD Österreich Winterräder genommen, bisher zufrieden
    Bridgestone Blizzak 6 ENLITEN

245/45 R20 103W XL

Luftdruck 3,0 bei 3 Grad Außentemp. im Stand.
    RDKS Sensoren mussten auch beim BYD Händler neu angelernt werden nach Umstecken (bei BYD bereits als unsaubere Lösung beanstandet)

Habe in 2 Wochen Winterfahrtraining auf abgesperrter Strecke; werde dort die diversen Einstellungen und Fahrverhalten auf Nässe/Schnee besser testen können.
    530 PS und 2,5 Tonnen müssen gebändigt werden (d.h. wenn er mal rutscht, sollte man fahren können....)

• Hallo,

Ich habe auch die originalen Winterreifen von BYD (Bridgestone Blizzak 6 ENLITEN).

Mit diesen Rädern habe ich keine Probleme mehr, die sind klasse.

ITac ist ebenfalls an.

Bin ca. 5000 km gefahren und Reifenluftdruck war 2,9-3,0 ca.

• Bin schon sehr gespannt auf deinen Bericht nach Fahrttraining!

• Habe in 2 Wochen Winterfahrtraining auf abgesperrter Strecke; werde dort die diversen Einstellungen und Fahrverhalten auf Nässe/Schnee besser testen können.
    530 PS und 2,5 Tonnen müssen gebändigt werden (d.h. wenn er mal rutscht, sollte man fahren können....)

Hallo RIWA_BYD1

Hast du das Training bereits absolviert? Falls nein, könntest du dort vielleicht auch mal testen wie sich das Fahrzeug mit den beiden Rekuperationsstufen auf Schnee verhält? Vorallem würde mich das bergab interessieren ob man da besser die Reku auf Standard belässt oder auf High. Bis dato hab ich leider noch keine Erfahrung mit der Reku auf Schnee 😅

Danke 👍

• danke, das hab ich nicht....

Ich hab’s bei mir zuerst auch nicht gesehen

Auf dem Aufkleber in der Fahrertür steht’s

Bei den anderen Türen ist auch ein Aufkleber aber ohne Reifendruck Angabe.