Man könnte ja nach einer Möglichkeit suchen in Asien die Abdeckung zu bestellen.
Aufmerksamkeitsassistent/Kameraobjektiv
-
-
So viel ich weiss gibts diese Klappe nur für Asien Modelle und nicht für Europa. Da hilft leider nur die gute alte selbstgebastelte Filz / 3D Druck / Isolierband Abdeckung

Ich hatte gehofft einen "shortcut" zu den entsprechenden Einstellungen basteln zu können... sieht aber nicht so aus als ob es geht

-
Ein Shortcut nicht gerade, aber in 10sec oder 4 mal den Screen berühren und es ist ausgeschaltet.

-
-
Die Kamera werde ich auch verschliessen. Einmal auf den Tacho geschaut - Warnung. Umschauen - Warnung, bei jeder Gelegenheit - Warnung. Das schafft keine Sicherheit, das lenkt einfach nur ab. Auf Kurzstrecken ist mir das nie so aufgefallen.
-
Morgen bekomme ich meine Kamera Abdeckung von einem Kollegen in den Briefkasten.
Freue mich schon auf die Kaffeetasse.
Heute mit Sonnenbrille tat das Auto auch blöd, das lenkt mehr ab als das es irgendwas gutes tut.
-
Also wenn der auch auf Sonnenbrille anschlägt, wirds echt lächerlich 😅
-
Naja die Kamera wird vermutlich, wie in den meisten Auto, eine Infrarot-Kamera sein. Ich meine es gibt Brillen mit IR-Schutz, die dann möglicherweise dieses Problem hervorrufen. Ggf. auch Brillen mit Pol-Filter