War am Anfang nicht so.
Aber dann ist es um so besser.
Danke fürs die Info.
War am Anfang nicht so.
Aber dann ist es um so besser.
Danke fürs die Info.
Du musst dich bei ABRP mit der primären E-Mail, also dem ersten Nutzer anmelden. BYD hat es auf den ersten Nutzer limitiert.
Im ABRP kannst du die Abfragehäufigkeit einstellen. 5 Minuten sind Standard und die nehmen bei mir ca 1-2% Ladung pro Tag weg.
Hi Frygo
Ja, Problem ist das du nur an einer Stelle angemeldet sein kannst. Heißt wenn du mit dem user1 in der BYD App angemeldet bist und dich mit dem gleichen User in ABRP anmeldest, wirst du automatisch in der BYD App angemeldet. Das gleiche passiert natürlich anders herum wenn du dich wieder in der BYD App anmeldest
Also, einfach zweiten User erstellen und gut ist es.
Viele Grüße
Hallo Thefrogi
Ich habe meine Sensoren nicht geclont.
Die Original Winterreifen waren beim Händler eingelagert und ich habe sie montiert, eingelesen und dann per obd im Auto eingespielt.
Es gibt aber mehrere Optionen. Weißt du welche Sensoren du genau hast?
Was sagt das Gerät und das Auto genau?
Gruß
Željko
Hi Lion51
Die SW Updates funktionieren super einfach. SW installieren, das beigelegte USB Kabel anstecken am PC und das war es.
Nachdem du das Update durchgeführt hast, brauchst du es erst wieder, wenn du in der Zukunft ein neues Auto mit ähnlichen Herausforderungen programmieren willst 😁
Allzeit gute Fahrt
Željko
Guten Morgen Christian
Ja, ist etwas verwirrend.
Du machst folgendes:
Du bist in der BYD App angemeldet (es gibt nur einen Nutzer)
Auf der Startseite in der App siehst du einen Knopf "Genehmigungen"
Da lädst du einen weiteren, in unserem Fall ABRP User, ein.
Diesem gibst du alle Berechtigungen.
Dieser Benutzer erhält eine E-Mail mit den Anweisungen, wie er sich bei BYD anmelden kann.
Jetzt kommt der Trick:
Nachdem der neue Nutzer bei BYD aufgesetzt ist, meldest du dich in der App mit deinem "Initialuser" ab und meldest dich mit dem neuen User an.
Somit hast du deine App am laufen und kannst alles wie vorher machen.
In ABRP meldest du dich jetzt mit dem Initialuser an.
Hoffe es klappt
Viele Grüße
Željko
Hallo robsi007
meine Sensoren waren bereits programmiert – ich musste also nur noch die Reifen den jeweiligen Positionen im Fahrzeug zuordnen.
Neue Sensoren kannst du aber problemlos mit dem gleichen Gerät programmieren.
Vorgehen:
Im Menü gehst du auf
TPMS → BYD → Sea Lion 07 EV
und wählst dann den passenden Sensor aus.
Es stehen vier Typen zur Auswahl:
👉 Unsere sind die 433 MHz.
Danach hast du folgende Optionen:
Für dich relevant ist Punkt 2: „Sensor Programming“
Dort stehen dir wieder vier Möglichkeiten zur Verfügung:
Wichtig:
Ich denke Option 4 ist hier die richtige. Ich selbst hab es nicht probiert aber ich glaube es irgendwo gelesen zu haben. Der Sensor darf dabei nicht unter Druck stehen.
Das heißt: Wenn er bereits im Reifen verbaut ist, musst du die Luft ablassen – sonst lässt er sich aus Sicherheitsgründen nicht programmieren.
Nach dem Programmieren führst du noch ein
👉 „Position Relearn“ durch.
Damit teilst du dem Fahrzeug mit, welcher Sensor an welcher Position sitzt.
Fazit:
Eigentlich eine ziemlich einfache Sache, wenn man weiß, worauf man achten muss 😊
Hoffe, das hilft dir weiter!
Viele Grüße und allzeit gute sowie sichere Fahrt
Zeljko
Hi ELoewenFahrer,
Schau mal bei
Liegt momentan bei 179€... und wenn du zum ersten mal da bestellst, geben die noch einen kleinen Nachlass
Viele Grüsse
Hallo zusammen,
ich wollte euch kurz meine Erfahrung zum Thema Reifendrucksensoren (TPMS) beim Wechsel zwischen Winter- und Sommerreifen teilen.
Ich hatte ursprünglich das Problem, dass meine Winterreifen nicht erkannt wurden – entsprechend gab es Fehlermeldungen im Display (keine Kommunikation etc.).
Da ohnehin etwas an der Anhängerkupplung gemacht werden musste, habe ich das Thema direkt in der Werkstatt mit erledigen lassen. Die Sensoren wurden neu angelernt – alles wieder in Ordnung.
In dem Zuge habe ich auch gleich die Sommerreifen mitgenommen, um mir künftig das „Ping-Pong-Spiel“ mit der Werkstatt zu sparen (die ist immerhin ca. 45 Minuten entfernt).
Wie erwartet kam dann Ende März beim Wechsel auf die Sommerreifen das gleiche Spiel:
Die neu angelernten Winterreifen wurden erkannt, die Sommerreifen hingegen nicht mehr.
Nach etwas Recherche bin ich auf das Gerät Autel MaxiTPMS TS501 Pro gestoßen und habe es mir bestellt.
Wichtiger Hinweis vorab:
Unbedingt vor der Nutzung ein Software-Update durchführen – neue Fahrzeugmodelle werden regelmäßig ergänzt!
Kostenpunkt: ca. 170 € inkl. Lieferung
Das Anlernen der Sensoren war überraschend einfach und in wenigen Minuten erledigt:
Danach noch eine kurze Fahrt (bei mir hat ~1 km gereicht), und schon wurden die korrekten Werte im Display angezeigt.
Ich plane, die Räder saisonal auch achsweise zu tauschen (vorne ↔ hinten), da sich die Vorderreifen erfahrungsgemäß schneller abnutzen.
Beim Klonen kann es dabei laut anderen Erfahrungsberichten zu Problemen kommen (Sensoren werden nicht erkannt oder liefern falsche Zuordnungen).
Mit dem direkten Anlernen bleibe ich hier flexibel.
Bei mir kostet ein Reifenwechsel inkl. Anlernen etwa 69 €.
Dazu kommen:
Zu Hause brauche ich ca. 45 Minuten und bin komplett unabhängig.
Fazit:
Nach spätestens drei Wechseln hat sich das Gerät für mich amortisiert.
Themen wie Wuchten lassen sich damit natürlich nicht ersetzen – dafür muss man weiterhin in die Werkstatt.
Vielleicht hilft es dem einen oder anderen – allzeit gute Fahrt! 🚗
Hi Connie
Correct. Nur für die Fahrt.
Mich hat es auch nicht gestört, aber so ist noch besser.
So sieht es bei mir aus:
Viele Grüße