Beiträge von Connie

Also ich kann den Ärger von einigen hier schon nachvollziehen, wobei ich das immer etwas differenziert sehe.

Zum Beispiel versteh ich auch, dass manche Assistenten bei Anhängerbetrieb sinnlos oder potenziell sogar gefährlich sind.

Aber hier wird das Kind einfach mit dem gesamten Bad ausgeschüttet. Warum kann ich keinen primitiven Tempomat haben, mit oder Abstand, wenn ich einen Fahrradträger montiert habe?

Bei einer Urlaubsreise von 1000 km oder mehr, davon vieles auf der Autobahn, ist das natürlich ein massiver Verlust an Komfort.....

Mir hat sich der Sinn auch noch nicht erschlossen, warum ich mit dem Fahrradträger auf all diese Assistenten verzichten muss. Immerhin ...... wenn man VOR FAHRTBEGINN den Anhänger Modus aktiviert, ist man wenigstens nicht mehr auf 115 km/h limitiert. Man wird ja schon bescheiden ;)

Ich hänge mich hier mal dran. Ich habe ein ähnliches Problem mit meinem Fronius Wattpilot Go. Soweit ich weiß sind die mit eurer Wallbox baugleich....

Bei mir klappt das Überschussladen an sich gut, es verhält sich so wie es soll: Fällt die Leistung unter die vorgegebene Grenze, pausiert das Laden.... Und beginnt ohne Probleme, wenn der Wert überschritten wird.

Aber hier mein Problem: Auch wenn die Leistung mehr als ausreichend ist, stoppt der Ladevorgang einfach zwischendurch, um dann nach kurzer Zeit (ein paar Sekunden) gleich wieder zu starten.

Ich vermute das kann für die Wallbox und/oder den Akku auf Dauer nicht gesund sein. Es wird wohl irgendwas in den Einstellungen sein, denke ich.

Hat jemand eine Idee?

Bei mir wurde heute das Update 3.2.2 draufgespielt. Wie bei anderen hier musste ich feststellen das der Button DAB+ zum Auswählen der Musikquellen nicht mehr vorhanden ist. Steht auch nur noch Radio drin. Bei der Senderliste steht zwar hinter den meisten Sender dab, aber nicht explizit dab+. DAB+ ist aber der neuere und bessere Standard. Es ist also nicht ersichtlich ob die Sender tatsächlich mit dab+ arbeiten. Vielleicht hat jemand andere Erkenntnisse. Mein Autohaus meint auf das nächste Update warten. Im übrigen sind auch viele der persönlichen Einstellungen überschrieben worden. Zumindest hatte es den Vorteil das System mal besser kennenzulernen.😜

Gefühlsmäßig würde ich sagen es handelt sich um DAB+, ein downgrade wäre da schon mehr als kurios, selbst für BYD-Standards ^^

Bei mir lief das update gestern auch durch; auf die Schnelle mein Fazit:

+ Radioempfang zumindest nicht schlechter; dass FM und DAB(+) in einem Punkt zusammen gefasst wurden, stört mich nicht und ist mMn bei anderen Herstellern durchaus üblich

- was mich viel mehr stört, ist die nach wie vor fehlende Sortierfunktion bei den Favoriten und die Tatsache, dass man nicht zwischen den Favoriten "weiter" schalten kann, sondern nur bei der Liste aller (willkürlich sortierten) Kanäle

o Den neuen Anhänger-Modus habe ich gefunden, sieht auf den ersten Blick ok aus, wenngleich BYD typisch etwas seltsame Erklärungen; wählen kann man die verschiedenen Optionen erst, wenn der Anhänger bzw. Fahhradträger montiert und vor allem der Stecker angesteckt ist. Die AHK ist bei mir montiert; am Samstag fahre ich eine Runde mit dem Bike, mal sehen, was die Assistenten so machen ......

o Die neuen Szenen-Modi habe ich noch nicht gefunden; ich glaube aber auch nicht, dass ich die jemals brauchen werde

na da bin ich ja mal gespannt: heute früh wurde mir das 3.2.2 update erstmals angezeigt, ich werde es am Abend einspielen ......

Grundsätzlich finde ich es gar nicht so schlecht, wenn DAB und normale FM Sender in einer gemeinsamen Liste geführt werden.

Was mich aber immer gestört hat: mit der haptischen "Weiter"-Taste kann man nicht die unter"Favoriten" gespeicherten Sender weiter schalten, sondern die auf der allgemeinen Liste.

Und - und das stört mich am meisten - die kann man nicht sortieren ?(

Ich nehme mal an, hier hat sich nichts (zum Besseren) geändert?