Heute 30000 km Service gemacht. Alles tiptop😎Preis: 319 €
😁
😁
PS: bei 48000 km muss das Getriebeöl gewechselt werden. Ist Pflicht von BYD aus.
😁
Servus.
Könntest Du bitte uns Löwenfahrer mal mitteilen, was da alles so gemacht wurde? Wäre super!!
Wenn wir die einzelnen abgerechneten Positionen wissen sowie die Preise netto - damit es nicht soviel Aufwand ist - wäre das optimal.
Hab da mir mal die Erfahrungen von Mitbewerberautos zusammengetragen - war bei BEN auf YT jetzt gerade das Thema....
PS: bei 48000 km muss das Getriebeöl gewechselt werden. Ist Pflicht von BYD aus.
Also wenn ich das Benutzerhandbuch auf Seite 189 lese, dürfte das beim Getriebeöl anders sein oder sie haben es geändert:
Getriebeöl + Ölfilter erstmals nach 24 Monaten oder 30.000km ersetzen, DANACH ALLE 24 MONATE ODER A L L E 48.000km.
Das heisst, nicht bei 48.000km, sondern alle 2 Jahre oder bei 78.000 km Tachostand bei Dir als Vielfahrer ......
Wurde bei dir das Getriebeöl bei den 30.000km getauscht? danach ist der KM-Intervall wie erwähnt länger ....
Ich poste das gerne später, komm heute nicht dazu. Haben das Öl nicht gewechselt, sondern erst bei 48000 km. Mein Händler sagt, dass sie versuchen, dass BYD das Intervall erhöht und an die normalen Servicetermine anpasst, weil bei den bisherigen Ölwechseln das Öl wie neu rausgekommen ist.
Danke für die Info. Dass ein Händler gegen sein eigenes Geschäft arbeitet - das kommt selten vor. Respekt, daß dein Händler die Skrupel hat und versucht uns nicht abzuzocken. Bin schon gespannt wie BYD Österreich entscheidet.
Also ich habe jetzt 20.000 KM drauf und das Auto sagt, ich soll zur Wartung fahren. Ist das richtig??
Oder doch erst nach 30.000 KM ?
Erst bei 30.000 km - zum Zeitpunkt damals war 20.000 km das maximale was man beim Auto einstellen konnte, höhere km-Einstellungen kamen dann erst durch ein Update. Eh ansich fraglich, das man das selbst einstellen muss/soll/darf. ![]()
Also ich habe jetzt 20.000 KM drauf und das Auto sagt, ich soll zur Wartung fahren. Ist das richtig??
Oder doch erst nach 30.000 KM ?
30000 km in Ö.