Wallbox von Wien Energie

• Hallo Leute,

wollte mal die Runde bzw. die Wiener im Forum fragen, ob ihr euch schon mal mit dem Angebot des Wallbox-"Leasings" von Wien Energie auseinandergesetzt habt oder vielleicht schon einer eine in Verwendung hat.

Wallboxen für Zuhause » Mit dem Tanke Komplettpaket
    Einfach E-Auto zuhause laden mit dem Wien Energie Tanke Komplettpaket ➜ Eigene Wallbox ✓ inkl. Ladetarif ✓ Jetzt informieren!
    www.wienenergie.at

Bin am überlegen das zu machen, ist zwar nicht viel günstiger als draußen zu laden, aber viiiel gemütlicher.

• Servus, ich hab das mal vor 2 Jahren angefragt und es war schon teuer und umständlich. Zumindest bei mir im Genossenschaftsbau. Mit Elektriker und Vertragswechsel, war ich auf jeden Fall viel günstiger unterwegs.

• Ja, hab es dann über den Hauselektriker von der Genossenschaft gemacht und hab ca 2000€ für die Verkabelung inkl Wallbox gezahlt und hab jetzt einen Energiepreis von 11Cent/KwH exkl Netzkosten.

Das war damals die Antwort von Wien Energie, dabei müsste ich aber trotzdem den Strom bis zum Garagenplatz bereitstellen:

Sehr geehrter Herr XXXX,

die einmalige Anschlussgebühr in Höhe von EUR 1.590 beinhaltet die Lieferung, Anschluss und Montage der Wallbox, diverse Lizenzen, die letzte Meile der Verkabelung und die Inbetriebnahme.

Hinzu käme die monatliche Grundgebühr in Höhe von EUR 59,-, diese beinhaltet die Miete der Wallbox, die Betriebsführung, die Wartung, die laufenden Stromkosten und die Grundgebühr Expert Tarif EUR 34,90.

Weiters möchten wir Sie darauf hinweisen, dass die Installation einer Wallbox nur in Absprache mit der Genossenschaft/Hausverwaltung möglich ist, daher bitten wir Sie, wenn Sie eine solche Installation planen, sich zuerst mit der Hausverwaltung/Genossenschaft in Verbindung zu setzen, um abzuklären, ob diese damit einverstanden ist.