OTA Update Sealion 7

• Danke MrSchnitzl! Mit 51.1.4.2503110.1 bist Du ja wesentlich aktueller. Und das wurde Dir als 1.2.1 angeboten, oder?

Ganz genau!

Danach musste ich einige Nutzungs Bedingungen akzeptieren.

Es gibt nach 'diesem' 1.2.1 auch Updates für deutsch und englisch. Ich hab aber auch vor dem 1.2.1 schon Updates von deutsch und englisch gemacht. Hier mal die Screenshots.

LG

IMG_3057.jpgIMG_3058.jpgIMG_3061.jpgIMG_3062.jpg

SL7 Excellence AWD | Indigo Grey/Black

Kärnten & Steiermark, Österreich

• So, ganz kurz noch. Upgrade 1.2.1 war erfolgreich. Der SL kann noch deutsch sprechen. Software-Stand: 51.1.4.2503110.1

Youtube wird zum Installieren angeboten.

IMG_4012.jpgIMG_4014.jpg

offwhite du müsstest also den selben Stand haben wie ich?

Gerhard S. also es gibt weitere die es bekommen. Ich bilde mir aber ein der Changelog war bei einem der 'älteren' 1.2.1 auch schon mal zu lesen. Finde es aber nicht mehr.

• Danke für Deinen Status MrSchnitzl. Ich habe die ältere V1.2.1 vom xxxx2412240.1 scheinbar mit gleichen Changelog, aber möglicherweise noch mit mehr Fehlern behaftet. Eigentlich verrückt, welche Verwirrung hier geschaffen wurde. Warte mal voll Hoffnung ab, dass hier bald mal Klarheit und spürbare Fortschritte geschaffen werden.

• Ist bei mir auch so. Habe die Version 1.2.1 auch schon mit den beschriebenen neuen Funktionen, aber noch die 2412240.1 und noch die Probleme mit dem Sprachpaket.

• Ich bin auch gerade dabei diese Thematik auf meinem Blog aufzuarbeiten und werde dann dort versuchen mit euren Inputs kontinuierlichen Changelog zu pflegen. Einerseits für mich andererseits für dritte die danach suchen 😅

• Die Entertainment Softwareversion 51.x ist ungleich der V1.2.1 Version, welche auch teilweise mitkommt.

Es ist leider vollkommen unlogisch für uns.

Es ist nicht klar was V1.2.1 enthält, wo es beginnt und wo es aufhört.

Einziger Anhaltspunkt scheint mir zu sein, wenn der Update stundenlang dauert, werden die Steuergeräte auch aktualisiert, wenn nicht nur Bugs im Entertainment System behoben.

Was man bekommt ist aber nicht ersichtlich. Zumindest für uns.

• Einziger Anhaltspunkt scheint mir zu sein, wenn der Update stundenlang dauert, werden die Steuergeräte auch aktualisiert, wenn nicht nur Bugs im Entertainment System behoben.

Das erklärt dann auch, warum bei den letzten 10-15% des "Upgrades" im hinteren Teil des Fahrzeuges ein lautes Geräusch (ähnlich dem sobald die Kühlung des Akkus beginnt beim Laden) zu vernehmen war.

• ich habe heute auch die Version 2503 installiert, danach das Sprachpaket Deutsch, der Sprachassistent funktioniert jetzt wieder. BYD App hat mir eine Meldung geschickt, dass auf 1.2.1 aktualisiert wurde.