OTA Update Sealion 7

• Hab meinen gestern abgeholt und kann weder V1.2.0 noch V1.2.1 sehen …

Bei mir steht da 52.1.4.2410210.1 😳

Wenn ich das richtig verfolgt habe müsste das die V1.1.0 (also uuuuuralt) oder?

Update wird mir keines angeboten, lediglich Sprachupdates, von denen ich aber nicht sicher bin ob ich die machen soll, oder ob ich danach dann auch keine deutsche Sprachstruerung mehr habe.

Oder muss ich das Sprachupdate durchführen, damit er mir „das eigentliche“ SW-Update anbietet?

Ich blick‘s nicht 😒

Kann jemand für mich Licht ins Dunkel bringen?

Danke schon mal vorab dafür! 😉

IMG_1175.jpg

• Was hier angezeigt wird ist die Entertainment Versionsnummer.

Und nein Sprachupdate nur machen, wenn Du es schrotten willst - derzeit.

Wenn eine neue Hauptversion kommt steht oben rechts „OTA“ - war zumindest bei mir so.

Dabei kann sich die Entertainmentversion ändern muss aber nicht.

Ja, Alles sehr verwirrend.

• Guten Morgen Tom,

Danke für die Info …

Hast natürlich recht, war das falsche Bild.

Aber auf dem Bild mit der Hauptversion sieht’s nicht anders aus, gleiche Versionsnummer (52.1.4.2410210.1), Nix von V1.1.0, V1.2.0 oder V1.2.2 zu lesen.

Ja, alles sehr verwirrend und mit viel Potential nach oben. Hoffentlich tut sich da bald was, bei der SW … und in die richtige Richtung.

So ein tolles Auto und dann so‘ne SW.

Lassen wir uns den Spaß dennoch nicht nehmen ;)

Schönen Sonntag euch allen

• Bin ebenfalls noch auf der Softwareversion „2410“ und habe noch kein OTA angeboten bekommen. Das neuste Sprachpaket habe ich bereits ganz problemlos installiert.

Eventuell ist ja die weitere Ausrollung des Updates vorerst pausiert bis sie die Probleme gefixt haben 🤷‍♂️

BYD Sealion 7 AWD Excellence | Atlantis Grey / Schwarz

• Hallo zusammen,

habe heute das "ominöse" 1.2.1 Update, welches mir als einziges Angeboten wurde gemacht. Ich hab danach keine Fehler feststellen können. Auch die Sprachpakete wurden mir jetzt als Updates angeboten (USA + AT). Die hab ich noch nicht gemacht. Ich habe nun auch die Version 2503

Siehe hier mein Beitrag von gestern: RE: Update Sprachpaket (Deutsch) - nach Herunterladen wird Installation nicht fertig

SL7 Excellence AWD | Indigo Grey/Black

Kärnten & Steiermark, Österreich

• Ich nehme an es ist das 51.1.4.2412240.1. Das läuft trotz Mängel einigermaßen stabil. Bis auf Sprachpaket-troubles (stört am wenigsten, so spreche halt Englisch mit ihm), Sitzposition merken (finde ich sehr lästig), CarPlay-Telefon-Echo (selten), FM-Qualität (da wird sich vermutlich nichts ändern lassen - ist schon beim Atto 3 ein Krampf).

• Ich nehme an es ist das 51.1.4.2412240.1. Das läuft trotz Mängel einigermaßen stabil. Bis auf Sprachpaket-troubles (stört am wenigsten, so spreche halt Englisch mit ihm), Sitzposition merken (finde ich sehr lästig), CarPlay-Telefon-Echo (selten), FM-Qualität (da wird sich vermutlich nichts ändern lassen - ist schon beim Atto 3 ein Krampf).

Nein es ist 51.1.4.2503110.1

LG Patrick

SL7 Excellence AWD | Indigo Grey/Black

Kärnten & Steiermark, Österreich