OTA Update Sealion 7

• Bei mir detto - nochmals 1.2.1 installiert, diesmal xxx2503110.1. Dummerweise am Ende nicht die Release-Info fotografiert. Wird aber inhaltlich nicht anders sein. OTA einwandfrei funktioniert. Sprachversion Deutsch konnte ich im Anschluss problemlos installieren. Somit sind wir dort angelangt, wo die Software schon im Dezember stehen sollte. Hoffe der nächste Schritt zur Lösung einiger hier im Forum dargestellten Bugs kommt umgehend nachgelagert.

• Bei mir detto - nochmals 1.2.1 installiert, diesmal xxx2503110.1. Dummerweise am Ende nicht die Release-Info fotografiert. Wird aber inhaltlich nicht anders sein. OTA einwandfrei funktioniert. Sprachversion Deutsch konnte ich im Anschluss problemlos installieren. Somit sind wir dort angelangt, wo die Software schon im Dezember stehen sollte. Hoffe der nächste Schritt zur Lösung einiger hier im Forum dargestellten Bugs kommt umgehend nachgelagert.

Heute war auch bei mir soweit!

Verfügbarkeit wird über großes Insert beim Starten angezeigt und auch bei der Version gibt es einen roten Punkt.

In der App gab es keinen Hinweis.

Update hat tadellos über WLAN funktioniert- 10:25 bis 12:15 mit Fertigmeldung über fie App.

Neue Sprachpakete gibt es auch, die lasse ich mal 😉

Einige Settings waren weg - Telefon hat sich dann wieder selbst verbunden, brauchte einen Schubs.

Die Einstellungen beim Spurhalteassistenten LDA nur Warnung merkt er sich noch immer nicht. Na ja, es braucht Geduld mit dem Löwen

SEALION 7 Excellence AWD polar white early march 2025

• Ich war bis heute noch auf der alten Softwareversion (2410) unterwegs und habe heute Abend jetzt auch auf 1.2.1 (2503110.1) updaten können. Die aktualisierten Sprachpakete Deutsch und Englisch konnte ich im Anschluss ebenfalls problemlos downloaden und installieren.

BYD Sealion 7 AWD Excellence | Atlantis Grey / Schwarz

Einmal editiert, zuletzt von SL70043 ()

• Dem kann ich mir nur anschließen. Heute ebenfalls das OTA Update auf 1.2.1 bzw. Softwareversion 51.1.4.2503110.1 bekommen. Insgesamt wurden 29 Einzelpakete im Vorfeld heruntergeladen und das Update lief mal locker 2-2,5 Std. Aber es ist alles gut durchgelaufen und installiert worden.

Was ich feststellen konnte: DAB+ ist nun funktionsfähiger, sprich er hat jetzt auch die Sender im Programm, die ich bisher vermisst hatte. Wer kein Radioempfang genutzt hat und nicht nutzen wird, wird es auch nicht gemerkt haben.

Was leider immer noch fehlt ist die gute Ladeplanung aus dem Atto2 bzw. dem neuen Seagull/Dolphin Surf. Ich bin mal hoffnungsvoll und gehe mal davon aus, dass das aktuelle Update, da es doch sehr umfangreich war, ein grundsätzliches Serviceupdate war. Es hatten sich ja doch so einige kleine Fehlerchen beim ein oder anderen eingeschlichen bzw. mussten erstmal ausgebügelt werden.

Nun hoffe ich, dass mit den nächsten Updates, die ausgerollt werden, entsprechende Verbesserungen Einzug halten.

BYD Sealion 7 Excellence AWD|Altlantis Grey/Black|Reifen (GJR): Kumho Solus 4S HA32 245/45 ZR20 103W XL

• Guten Morgen an alle …

Meiner hat das Update „V1.2.1“ gestern Abend auch bekommen.

Das Update lief problemlos durch und hat bei meinem SL7 ca. 2h 15min gedauert.

Erste positive Auffälligkeit bei meinem … ich bekomme jetzt endlich die DAB+ Sender, auf welche ich sehnlichst gewartet habe :)

Für alle die´s interessiert, hier mal ein Paar Bilder vom Update-Prozess in chronologischer Reihenfolge ..

IMG_1208.jpgIMG_1209.jpgIMG_1210.jpgIMG_1211.jpgIMG_1212.jpgIMG_1213.jpgIMG_1217.jpgIMG_1218.jpgIMG_1219.jpgIMG_1221.jpg

• Macht ihr die OTA Updates eigentlich alle per WLAN?

Meiner Stellplatz ist leider außer meiner Reichweite vom WLAN. Geht bestimmt auch so...

Während des Updates muss ich aber nicht im Auto sein, oder?

Abgeschlossen auf dem Parkplatz ist in Ordnung, oder?

• Bei mir hat der Upgrade gestern ca. 60min gedauert.

Schon arg wie unterschiedlich lange hier updates dauern.

Ja man muss nicht im Auto sein.

Es ist empfehlenswert nicht im Auto zu sein und dieses verschlossen zu halten, wer weiß ob sonst alle Steuergeräte upgradebar sind wenn das Auto aktiv ist.