Ich sehe das hier sehr sehr viele zuhause laden!!!! Hat trotzdem zufällig wer Erfahrung mit Wien Energie Ladestationen, was eine Ladung von 10-80% ungefähr kostet???? Und noch eine allgemeine Frage, eines unwissenden😀ist es bei einer 11kw Ladestation egal ob AC oder DC von der Ladegeschwindigkeit her???
Sealion7 - Ladegeschwindigkeiten - Erfahrungen AC/DC Laden
-
-
Tanke START kostet 0,38 / kWh.
Also wird 10-80% inkl. Ladeverluste 10% auf AC nach Adam Riese 27,20€ kosten.
-
DC steht für Gleichstrom dass ist der große Stecker und dient zum Schnellladen beim Sealion 7 nis zu 230 kw/h - der kleinere Stecker steht für ac Wechselstrom , kann höchstens 22kw, beim sealion 7 nur 11kw
-
und nicht vergessen bei AC zahlt man nach 3 Stunden 0.10€ Standgebühr und bei DC nach 45min. Also komplett aufladen und das Auto dabei stehen lassen geht nur mit den Schnellader, ohne das Extra Kosten mit der Standgebühr auf dich treffen
-
Bei der AC Ladestation ist das Maximum wie oben erwähnt 11kWh. von den gewünschten 10 auf 80% sind das bei einer Gesamtkapazität von 91kWh mindestens 64kWh + Ladeverluste, macht also 6 Stunden ......
lade dir mal die App ladepreise.at und moovility herunter. Bei letzterer gibt es günstigte Tarife mit Visa...
-
und nicht vergessen bei AC zahlt man nach 3 Stunden 0.10€ Standgebühr und bei DC nach 45min. Also komplett aufladen und das Auto dabei stehen lassen geht nur mit den Schnellader, ohne das Extra Kosten mit der Standgebühr auf dich treffen
ich war bei der Wien Energie info, da haben sie mir gesagt wenn in der Nacht lade von 22-8Uhr kann ich angesteckt bleiben ohne das ich Standgebühren bezahle!! Weiss wer ob das wirklich stimmt!!!
Ansonsten muss ich mir den nächsten Schnelllader in der Nähe suchen!!
-
ich war bei der Wien Energie info, da haben sie mir gesagt wenn in der Nacht lade von 22-8Uhr kann ich angesteckt bleiben ohne das ich Standgebühren bezahle!! Weiss wer ob das wirklich stimmt!!!
Warum soll das nicht stimmen, wenn Wien Energie diese Auskunft gegeben hat?
-
Warum soll das nicht stimmen, wenn Wien Energie diese Auskunft gegeben hat?
weil über drei Leute nachgefragt wurde!!!!! Und ich nachfragen sollte
ob wer Erfahrung damit hat!! Is des a gröberes Problem???????
-
weil über drei Leute nachgefragt wurde!!!!! Und ich nachfragen sollte
ob wer Erfahrung damit hat!! Is des a gröberes Problem???????
nimm's nicht persönlich...."tomturbo" fällt hier öfters durch "schlechte" Stimmung auf