Beiträge von poju_at

Ok ist mich kein Thema. Wenn ich aus der Garage fahre mach ich meine

„Dreifaltigkeit “: shortcuts nach unten wischen Tempowarnung aus, Spurhalteassi aus und dann noch Aufmerksamkeitswarner aus. Kostet insg. 5 Sekunden und 90 % der Aufregung ist gegessen😎🫣

Das mach ich auch - und dabei sicherheitshalber auch gleich CPD aus (manchmal leg ich meinen Rucksack, Tasche, ... auf die Rückbank, weil ich es einfach so gewohnt bin, und damit er nicht zum Zwitschern, pfeifen, hupen anfängt, deaktivier ich das immer sicherheitshalber). Es nervt zwar ein wenig, aber ist fast schon ein kleines Ritual vorm Wegfahren. ;)

noch eine frage bitte: klemmen die klemmen irgendwie in den "türrahmen" hinein. damit meine ich konkret die türdichtungen. leider kann ich das am bild nicht im detail erkennen.

danke nochmals ...

Wenn du die Türen von deinem Auto aufmachst, siehst du den Dachrahmen vom Auto. Dort klammert sich das Ganze ran.

Wenn du jetzt die Türen zumachst (da ist am Rahmen oben so eine Gummidichtung), dann wird die durch die Thule-Halterung etwas weg gedrückt. Ich hatte befürchtet, wenn die Gummidichtung da so 3-4 Wochen weg steht, dass das dann auch so noch bleibt, wenn die Halterung wieder weg ist. Aber nein - das war schnell wieder normal und überhaupt nicht mehr zu sehen.

Zum Bild: ich hab da leider nichts Besseres, aber hier siehst du den Bereich, wo es den Gummi etwas wegdrückt. Lass dich von dem Bild aber nicht abschrecken. Durch den Schatten zu dem Zeitpunkt schaut es schlimmer aus, als es war.

SL7_mitDachbox_Detail.jpg

pasted-from-clipboard.png

das ist exakt das set von autohaus immler ...

Sorry, ich seh den Beitrag jetzt erst.

Das ist auch genau das Set, das mir mein BYD-Händler montiert hat. Ich hab dazu die Atera Dachbox 530XL genommen.

Für den Urlaub war's perfekt (es musste ein Rollstuhl mit), nur jetzt versuch ich es wieder los zu werden. Aber nicht, weil irgendwas an dem Set oder Box nicht gepasst hätte, sondern aus eigener Blödheit. Mein SL7 ist foliert und ich Depp war so naiv und dachte, dass die Halterungen so geschützt sind, dass hier nichts passieren kann. Auf Lack mag das auch sein. "Passiert" ist nur, dass die Halterung (die ja bombenfest sitzen muss) mir in dem Bereich die Folie zusammengeschoben hat. Den gesamten Bereich musste ich jetzt neu folieren lassen und mir kommt da kein Dachträger mehr drauf. Auch wenn das Paket gar nicht so schlecht ausgesehen hat. ;)