Beiträge von tkalcher

Hast du im iPhone den "Expressmodus" für die BYD-Karte aktiviert?

Falls dieser bei dir deaktiviert ist könnte das der Grund sein weshalb du die Seitentaste 2x drücken muss.

ABER VORSICHT: Wenn du den Modus aktivierst kann jeder mit deinem iPhone oder der Watch den SL öffnen usw...

Was ja der Funktion eines Schlüssels entspricht :)
    Die Funktion ist sehr cool, zuverlässig und individuell einstellbar.
    Auch die Funktion des Türknopfes ist bei nur Handy anders - der fährt einfach aus.
    Ist halt alles ein Bisserl viel für nicht IT-Techniker aber die können ja auch den normalen Schlüssel verwenden!

Wie ist denn aktuell die Meinung - updaten oder nicht? Meiner läuft noch mit 3.0.0 wenn ich es richtig gesehen habe.

Dann kann man den Tempomaten auch wieder mit der Taste abschalten und braucht nicht auf die Bremse zu treten - Danke BYD für die Korrektur des (vor?)letzten Updates
    Insgesamt hat sich einiges verbessert - z.B. Temperaturregelung (oder war es die Werkstätte?), Shortcuts (vielleicht noch gleich ohne Nachfrage/Bestätigung) ...
    Aber es hat noch Potenzial, auch bei den neuen Features.
    Der Kurventempomat verringert, wenn ich schon wieder Gas geben würde ...
    .. und den (österreichischen?) Changelog noch weiter verbessern

Ich habe meinen Sealion seit fast 3 Monaten und komme max 300 km. Fahre aber zu 80 % auf der Autobahn mit mind 130 km/h. Schnitt zwischen 25 und 30 Kw/h. Freue mich schon, wenn es wieder wärmer wird! Aber ansonsten eine geile Kiste, Das DAB macht halt auch mich zu schaffen, ist aber halt so. Vl kommt hier mal ein neues Update.

Habe meinen nun seit März und 10k km drauf.
    Im Sommer geht mehr aber mit viel Gefühl am Gaspedal - 130 oder 135 km/h machen schon einen Unterschied.
    Ich fahre mit dem AWD relativ locker von Wien nach München wenn mich der Rappel auf der Deutschen Autobahn nicht befällt.
    Fährst du schnell, musst du in Wels zwischentanken -> weniger ist mehr :D

Hallo zusammen,

wo kann ich die "Lautstärkenanhebung"

Für den Verkehrsfunk einstellen?

leider gar nicht ...

Die Radiofunktionen sind aus meiner Sicht ein großer Schwachpunkt beim Löwen.
    FM Radio unbrauchbar
    DAB (bei mir) schlechter Empfänger zeigt "analoges" Verhalten. Also nicht digital typisch ganz oder gar nicht, sondern Qualitätsverlust oder keine Infoanzeige. -> kein Fix durch Händler

Für mich ist Musik über das Mobiltelefon die beste Alternative - halt nicht mit Verkehrsfunk :|

Damit ist es gesagt, der Assistent assistiert eben nicht, sondern greift unkontrolliert ein.

Auch den Notfallassi muss man jedes Mal von lenken auf informieren umstellen - ganz offensichtlich ein Bug, denn die 2. Einstellung im selben Menü bleibt.

Gerne kennt meiner auch die rechte Leitlinie auf der Autobahn als Sperrlinie und fährt nur widerwillig auf die erste Spur.

Das mit der Reichweite ist mir auch schwer zu erklären, aber die Berechnung dürfte auf Basis Durchschnitt seit Anbeginn beruhen. Da liege ich bei unter 22kWh. Fahre ich nun Autobahn (mit Navi, der Löwe sollte es also wissen) wird weiterhin mit 22 gerechnet, real sind es bei 130 aber eher 25 plus und kleine 134 /140 Abschnitte tun das Ihre. Damit fehlen mir bei 400 km gut 15 kWh bzw. > 50 km Reichweite.

Bin schon gespannt auf den WR Einfluss, ein A6 hat von 80km weniger berichtet. Habt ihr dazu Erfahrungen?

Ich schließe mich tomcat50 an,

tolles Auto, sehr gute Verarbeitung und Ausstattung, super leise, auch im Eco Modus viel Kraft, top Ladeleistung, Übersetzungen überraschend gut

Allrad ok, verzögerte Gasannahme, ABS Überreaktion bei kleinen Unebenheiten bergab, seltsame situationsabhängige Bedienung (normaler Tempomat, Telefongespräch beenden, Türtaste, …)

Verbrauch - sagen wir mal annehmbar

Schlechte Assistenzsysteme:

SLW kann man nur abschalten, Verkehrszeichenerkennung nur 80%

Spurhalteassistent unzureichend, ebenso abschalten

Fahrerüberwachung ein Witz - abschalten

Diesen 3 Tasten Trick mache ich bei jedem Start

BYD Support und Kommunikation: totale Fehlanzeige

Reichweitenangabe viel zu hoch

Ladeplanung Fehlanzeige

FM Radio nicht verwendbar

DAB leider ebenfalls nicht zu gebrauchen

Ich bin jetzt knapp 9000 km unterwegs gewesen und kann mit den Limitationen umgehen. Das Mobiltelefon übernimmt viele Funktionen, ich bin aber kein Freund von Carplay (das wäre vielleicht doch eine Option)

bisherige BYD OTA Updates brachten aus meiner Sicht zusätzliche Fehler und sind daher für mich keine Verbesserung- Halt: die Heizung hat der Händler gefixt, ich friere nicht mehr bei eingestellten 27 Grad

Der Preis ist natürlich DAS Argument, Fahrspaß ist garantiert - Ärger auch

Würde ich ihn wieder nehmen? Als Firmenauto ja, privat eher nein! (man muss aber auch die Alternativen bewerten und findet leider teilweise dieselben Herausforderungen)

Edit: jetzt hab ich einen Versuch gemacht, indem ich den Schlüssel nicht eingesteckt hatte..... Da ist es tatsächlich so wie von dir beschrieben. Er fährt die Griffe brav aus.

Wenn du mit dem virtuellen Schlüssel am Handy unterwegs bist, geht das!

Hast du den Schlüssel eingesteckt, sperrt der Löwe mit der Türtaste zu. Dann also mit der Öffnen Taste am Schlüssel Griffe ausfahren.

Von innen immer mit der Entriegelungstaste wie beschrieben.

Wenn man immer wüsste, was sich die Entwickler da gedacht haben…

Hol dir die Wien Energie Karte mit dem zeitbasierten Tarif. Da kostet das DC Laden bei diesen Geschwindigkeiten deutlich weniger. Hab letztes Mal umgerechnet nur 21,5 Cent/kWh bezahlt.

Die habe ich für unseren i3 (Familienstadtauto)

Die Tarifbestimmungen gehen nur bis 50kW, mehr kann ich da allerdings auch nicht 😂

Du hast die auch bei den 400kW Ladestationen bezahlt? Das ist natürlich ein Schnäppchen!