Beiträge von FXF

neues 5000km "Landzeittest"-Video

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Viele der angesprochenen "auf dem Tablet liegenden" Dinge sind meiner Meinung nach mit Update 3.1.0 wesentlich verbessert. Bezüglich verbrauch im Winter mit 250-300 km bei vor allem Autobahn-Fahrten mit rund 130 km/h bin ich dacor - kann man mit geringerer Geschwindigkeit und/oder Landstraße verbessern (aber ich hab ja über 500 PS untern Hintern :saint: ) Das mit dem Frunk verstehe ich gar nicht - wie schon von Zweinullzwei erwähnt - 2x unterm Lenkrad ziehen und Frunk ist zugänglich. Bezüglich Laden bin ich auch der Meinung, dass die AC 11 kW reichen, weil zu Hause wenige 22 kW zur Verfügung bekommen in Österreich und DC ladet er bei mir bei ionity auch mit Vorheizen an kühlen Tagen meist über 180 kW - oft beginnt er mit 228 kW - ich denke, wie schon oft hier besprochen liegt es an vielen Faktoren, wenn die Höchstleitung nicht erbracht wird und diese betreffen meist nicht den SL7. Übrigens sehe ich mir die Ladeleistung der anderen ladenden Autos immer an und da bin ich immer sehr froh den SL7 zu haben :).
    Ich bin mit meiner Frau seit Juni rund 30 Tsd. Kilometer gefahren und möchte nicht tauschen - Preis/Leistung passen hier wirklich!

Habe auch seit Mitte Dezember das Problem mit schwacher Ladeleistung max ~110 Kw. Vor 2 Wochen bekam ich eine Fehlermeldung Antriebssteuersystem, also in die Werkstatt. Dort wurde eine Fehlerhafte Isolation der DC-Ladekabel festgestellt, dadurch kann Wasser in die Kabel gelangen die dann zu Oxidieren beginnen was dann zu einem erhöhten Wiederstand führt und die die Ladeleistung beeinträchtigt. (in Österreich bereits min 12 Fahrzeuge mit diesem Problem, lt, meiner Werkstatt). Bei fortgeschrittener Oxidation sieht man es sogar an den DC Ladepin.

Hab keine Ahnung ob dieser Betrag hier richtig ist, aber Vielleicht hilft des dem einen oder anderen der Probleme mit Ladeleistung bzw. mit dauernden Ladeabbrüchen hat.

Meine lieben SL7 Fans - lieber Moarly, ich hatte ebenfalls vor ca.5 Wochen den Fehler "Antriebsstrang defekt" - Lampe im Instrument: rotes Auto mit einem Rufzeichen. Ab zur Werkstatt (übrigens in Umgebung Rohrbach Österreich eine wirklich super Werkstatt) und die haben den Fehler ebenfalls mit der Ladebuchse festgestellt. Wurde natürlich in Garantie ausgetauscht und jetzt ist wieder alles gut! Mein SL7 hat mich und meine liebste Frau ohne Probleme danach Südspanien gebracht und morgen geht es zurück nach Österreich --> dann steht auch das erste Service an (30Tsd. km). Allen allzeit gute Fahrt!

Hallo zusammen,

hat von euch einer einen Hund und hat zufällig den oben genannten Artikel bestellt? Vielleicht hat jemand auch eine alternative Lösung gefunden. Würden uns über Tipps freuen.

Lieber skrauser, wir haben uns von Amazon folgenden artikel besorgt:

Grauer Hunde-Autositzbezug für Rücksitz, Größe XL, haustierfreundlich und wasserdicht, universelle Passform, Innenschutz für Auto, Van, SUV – ideal für Kinder

Wir sind zufrieden (unser Dackel auch) und die Reisverschlüsse für die Sitze passen ganz gut - falls man diese umklappen will.

Ich bin 2 Tage am Wolfgangsee im Salzkammergut die Weihnachtsmärkte mit dem neuen OTA Update 3.1.0 abgefahren und was soll ich Euch erzählen - ICC hat noch nie so gut funktioniert, wie nach dem Update. Ist wirklich eine Freude den Sealion 7 jetzt assistieren zu lassen. Auch die automatische Geschwindigkeitsübernahme bis 80 km/h funktionier reibungslos und ist eine super neue Funktion. Und der Sealion ist jetzt um ein vielfaches zahmer in Baustellen und "bockt" nicht mehr mit der Lenkung, wenn man eingreift - ist auch gut gelöst. Ich bin auch auf der Landstraße mit ICC gefahren und die Geschwindigkeitsreduktion vor Kurven funkt auch - inzwischen hat der Sealion einen wirklich zufriedenstellenden Softwarestand erreicht-

...lass Dir auf keinen Fall die Freude nehmen - ja der SL7 hat einige Software Macken - aber alle sind umgehbar und glaub mir - nach 5 Monaten und den OTA Updates bisher möchte ich dieses gut verarbeitete und bequeme und starke und und und Auto nicht mehr missen. Du hast sicherlich Spaß mit dem Löwen :thumbup:

Ich würde die Rückspiegel (außen) gerne jeweils eine Spur anders einstellen, aber bei jeder neuen Fahrt stehen sie wieder auf der default-Einstellung, sodass ich sie bei jedem Fahrtantritt neu einstellen müsste (was ich dann nicht tue). Habe ich noch nirgends gelesen - bin ich der einzige mit diesem Bedarf, oder der einzige mit diesem Symptom? Ich hoffe wieder auf das kommende Update …

Ich denke, dass Du das am besten mit einem Sitzprofil fixierst. Davon gibt es 2 (unter den Sitzeinstellungen) und dieses Profil speichert auch die Außenspiegeleinstellung, die Du für dieses Profil einstellst.