Beiträge von FXF

Hallo Sealion 7 Fans - ich habe wieder einmal beim "BYD Buddy" ein vielleicht für einige von uns interessantes Video gefunden, wo einige gute Tipps/Features (7 Tipps)erklärt werden.

Ich teile das Video hier - ich fand den Tipp bezüglich der Gurtschnalle am Rückbank Mittelsitz gut und habe gleich kontrolliert, ob mein Händler hier aufmerksam war (war er).

Vielleicht für einige von Euch wertvoll: 7 Tipps nach einem Jahr SL7 vom "BYD Buddy"

Hoffe mein Beitrag ist in einer richtigen Rubrik :/

Hat mit der Verkäufer auch gesagt, aber das Material ist mindestens 1 Jahr alt. Straßen die in Google Maps schon mehr als 1 Jahr korrekt sind hier noch immer alt. Hab ich schon mehrmals beobachtet.

Das Gefühl hatte ich auch, als ich den Wagen neu abholte - dann habe ich in den Einstallungen des nativen Navi den Karten für Österreich und einigen anderen Länder, über die dort befindliche Update Funktion, verfügbare Updates gegönnt. jetzt habe ich das Gefühl, dass mein SL7 wirklich alle neuen Straßen kennt. Bei mir waren seit Mai 2 Updates für Österreich verfügbar - ein größeres und ein sehr kleines.

Ich finde das automatische Fernlicht beim SL7 grauenhaft. Das hätte so nie zugelassen werden dürfen. Beim Insignia meiner Frau ist das mit Abstand besser.

Das sollte grundsätzlich früher reagieren. Besodners wenn der Gegenverkehr aus einer Kurve kommt, erkennt der das viel zu spät. Mal von der Autobahn ganz zu Schweigen, wo dann nahezu alle LKW Fahrer geblendet werden. wenn dich nicht direkt ein Abblendlicht vom Gegenverkehr anstrahlt, peilt der SL7 überhaupt nichts.
    Der Insignia erkennt das Licht schon in der Kurve und blendet ab, bevor ich das Auto überhaupt sehe. Beim SL7 fährt der locker 1-2 Sekunden in mein Fernlicht rein. Das geht gar nicht klar.

So an sich, grundsätzlich, funktioniert das natürlich. Aber bei dem Thema Blenden ist das mindestens ein mangelhaft.

Shadowz: ich hatte 5 Jahre lang einen Diesel 5er BMW AWD Kombi BJ 2019 mit allem Drum und Dran als Firmenwagen (kostete ca. 98 Tsd. nach Abzug aller Vergünstigungen). Der hatte viele der Features die mein privater SL7 jetzt auch hat und im Vergleich funktionieren die Assistenzsysteme des SL7 unwahrscheinlich gut - allerdings in eine ganz anderen Preisklasse. Auch das automatisch abblendbare Matrix LED Fernlicht des BMW`s regierte sehr sehr ähnlich. Für mich ist es also keine wahrnehmbare Verschlechterung - und deswegen habe ich mich auch für den SL7 in meiner Pension entschieden - seht gutes Preis/Leistung Verhältnis.

Viel von uns wünschen sich ja einen raschen Zugriff auf die Memory Funktion der Sitze (ist doch etwas tiefer im Fahrzeug Menu). Ein findiger Australier hat da eine tolle Funktion entdeckt, die nirgends beschrieben wird, sodass man im Home Menu unten die Memory Sitzverstellung direkt aufrufen kann.

Für mich ist es sinnvoll, weil sowohl meine Frau als auch ich den Löwen verwende und Sie liegt im Sitz 😒😂.

Ich hänge den YouTube Video Link dazu hier an: Link YouTube zum schnellen Zugriff auf Memory Sitzverstellung

Vielleicht ist es einigen schon aufgefallen, aber die BYD App hat eine neuer Version (2.8.1) mit einem neuen Feature: es ist jetzt möglich, anderen Personen mit einem account die Berechtigung für den Wagen in der App zu gewähren. Ich musste das Feature unten, unter den nicht angezeigten Features hinzufügen. Es ist eine Art "Driver Profile", dass es ermöglicht über weitere Mobilgeräte auf den BYD zuzugreifen,

Ich hänge einen Link zu einem Youtube Video an: Video für neue Version der APP mit User Profil

Man kann jetzt auch mit demselben account auf 2 Mobilgeräten einsteigen - finde ich auch cool.

Viel Spass - jetzt hat meine Frau und ich gemeinsam vollen Zugriff auf unseren "Löwen" :thumbup: :thumbup:

Hab den Excelence, bin mir aber nicht sicher ob das echtes Leder ist.

Fühlt sich gut an, sehr sauber verarbeitet.

Nicht der kleinste Fehler im Leder.

Hi goggi, beim Excellence ist es echtes Leder. Ich bin 64 Jahre alt und bin mir sicher, dass der CO2 Fussabdruck beim echten Leder geringer ist, als beim veganen Leder. Klar, die Kuh musste dafür gerade stehen, aber solange wir Menschen nicht 100% vegan sind, wird es Kuhhäute geben....

Update zu meinem Update :) :

ich habe gestern meinen Sealion 7 mit der neuen Version 1.2.1 (...2503...) "geupdated"

Zuerst wurde das Paket runtergeladen (Versuche über mein lokales WLAN brachen trotz mehrmaligen Reset des Infotainments immer wieder nach kurzer Zeit ab) --> das hat auch lange gedauert, weil ich kaum 4G Verbindung in der Garage habe. Geholfen hat eine Ausfahrt (in anscheinend bessere Netzabdeckung) und siehe da, zurück in der Garage (P aber gestartet) bietet er der Löwe das OTA Update an.

Dann lief alles reibungslos (ca. 2 Stunden) und nach Fertigstellung, noch die Sprachpakete Deutsch und Englisch runtergeladen mit problemloser Installation.

Vor der Installation folgende Version (so wurde er ausgeliefert):

Vorversion.jpg

Update Angebot Info (wie schon vorher von Vielen gezeigt):

OTA Angebot.jpg

Neue Multimedia Details nach Update:

Multimedia danach.jpg

Benachrichtigung in App nach erfolgreichem Update:

App Meldung.jpg

Vielleicht hilft es jemanden beim OTA Update Prozess