Beiträge von Becker

Ich verstehe nicht inwieweit das ein Problem ist. Wenn man im P ist kann man das Licht ausschalten bzw das Standlicht. Alle anderen Szenarien ist ja Fahren und da sollte das Licht an sein.

Wenn ich morgens im dunkeln auf das Tor meiner Arbeitsstelle zu fahre, ist gem. Anweisung das Standlicht einzuschalten, damit die Wache nicht geblendet wird.

Das geht nur wenn ich einen Gang eingelegt habe.

Betrifft vllt. dann nur mich, aber für mich ist das ein Problem, weil ich gefühlt jeden zweiten Morgen von der wechselnden Wache einen Hinweis dazu bekomme.

Moin zusammen,

da mein Beitrag im Tread "Software update 3.0" untergegangen zu sein scheint, hier nochmal mein Problem:

Seit dem Update kann ich das Licht nicht mehr ausschalten wenn es Dunkel ist.

Es lässt sich bei Dunkelheit nur Ausschalten wenn P eingelegt ist.

Auch auf das Standlicht kann ich nicht schalten wenn ein Gang eingelegt ist.

Habt ihr das auch?

Oder hat jemand eine Lösung?

Nach dem update kann ich das Abblendlicht nicht mehr auf Standlicht schalten.

Wenn ich bei der Arbeit an das Tor fahre, machen immer alle das Abblendlicht aus um den Wachmann nicht zu blenden, das kann ich nicht mehr.

Standlicht geht nur noch bei eingelegtem "P"

Zumindest ist das bei Dunkelheit so. Auch das Licht ganz ausschalten geht bei Dunkelheit nur noch wenn "P" aktiv ist.

Nervig!

Hat jemand Erfahrungen damit, bzw. kann anhand der VIN vlt das Schiff herausgefunden werden, mit dem er transportiert wird oder wurde?

VG

tobbes

Moin Tobbes,

da wirst du dich gedulden müssen... Eine Liste / Übersicht darüber welches Fahrzeug auf welchem Schiff steht oder ähnliches wird nicht veröffentlicht.

Mit dem avisiertem Liefertermin Ende Oktober hast du ja noch 4 Wochen Zeit bis der Löwe kommt.

Wenn das Schiff keine großen Zwischenstopps macht, dann ist der Dampfer etwa 30-35 Tage unterwegs.

Da du ein schwaches Signal hast, wird er schon unterwegs sein.

Dir bleibt nur abwarten und Tee trinken ;)

... und Vorfreude ist die schönste Freude 8o

Also ich bin auch auf das öffentliche Laden angewiesen.

Ich habe bisher (seit Juni) nicht einmal AC geladen.

Es ist mir zu müßig, die Ladeverluste bei den Preisen zu hoch, dauert zu lang und ich muss nach 4 h umparken wegen der Blockiergebühr.

Ergo lade ich ausschließlich an DC Säulen > 300 Kw in der Regel auf ~ 80% und hin und wieder mal auf 100%.