Beiträge von Becker

Hallo zusammen,

ich möchte gerne im Herbst auf Ganzjahresreifen i.V.m. den Originalfelgen wechseln.

Zum Ende des Leasings mach ich das dann wieder rückgängig.

Ich hab mir auch schon welche ausgesucht.

Aber muss ich aufgrund der Luftdrucküberwachung etwas beachten?

Muss die Werkstatt besonders qualifiziert sein oder kann das auch der ATU um die Ecke?

Ich habe dazu leider nichts gefunden.

Vielleicht hat ja jemand schon Erfahrungen damit gemacht was beim "Gummi-Tausch" zu beachten ist.

Vielen Dank

Hallo Becker, ich komme zurück auf Deinen obenstehenden Beitrag. Gerade habe ich einen Beitrag im Thema Gummimatten und Kofferraumschalen gepostet, mit der E-Mail Adresse des After-Sales Managers von BYD DE. Schau doch mal rein. In dem Artikel habe ich auch geschrieben, dass die Auslieferungspauschale bei Riess Electric in Rottweil 1050 Euro betrug. Das war, laut Zolldeklarant an der Grenze schon "ziemlich fett". Hast Du auch soviel bezahlt, wenn ich fragen darf?

Ich habe der Firma Riess 1249,50€ für Auslieferung bezahlt.

Hätten die mir das Auto von Ravensburg wenigstens nach Köln geliefert, hätte ich ja nichts gesagt aber ich habe es in Ravensburg selber abgeholt.

Ist schon eine ordentliche Stange Geld für eine Dienstleistung, die zu einem Neuwagenkauf dazugehört.

Du kannst nach 1x Abschalten des Tempomats mittels "Res+" den reinen Abstandstempomat mit der vorherigen Geschwindigkeit reaktivieren.

Der intelligente Tempomat kommt erst mit dem Drücken der Lenkradtaste wieder dazu.

Ja Tom, das weiß ich... ich glaube, du hast mich falsch verstanden. Den intelligenten Tempomat habe ich grundsätzlich ausgeschaltet. Den Abstand Tempomat nutze ich regelmäßig und finde ihn auch gut.

Was ich gerne dauerhaft abschalten würde, wäre der Spurhalteassistent.

Gerade in engen Baustellen, greift er mir schon mal ins Lenkrad, obwohl das völlig unpassend ist. Da finde ich die Unfallgefahr manchmal schon echt hoch.

adaptiven Tempomat finde ich ganz ok...den "intelligenten" (saulästigen) hab ich schon längst dauerhaft deaktiviert

Ja, habe das genau so gemacht.

Der Spurhalteassistent ist auf den Autobahnbaustellen, wovon wir ja leider genug haben, leider auch super nervig.

Hier wünsche ich mir die Möglichkeit, diesen auch dauerhaft ausschalten zu können.