Also die 16 können niemlas stimmen
Beiträge von blackbird2483
-
-
Ich denke das Thema ist hinreichend geklärt. Verlust von mehren % nicht normal ab zum Händler.
-
Ist ja klar es kommt in erster linie auf die Temperatur des Akku´s an. Und wenn man eben bei 10% beginnt ist er meist zu warm bei 80% SOC ausser sie haben die Kühlung bereits angepasst.
-
Die letzten paar meter vor dem Stilstand müssen immer Mechanisch erfolgen.
-
... Anmerkungen zu der Serienbereifung (bei mir Michelin Pilot Sport EV):
Ich hatte noch nie leisere Reifen(!) - der Löwe düst damit völlig geräuschlos durch die Lande
Das stimmt beim BYD aber ich bin von den Micheline auf PIRELLI P-ZERO (PZ4) NCS ELT umgestiegen und die sind gefühlt noch leiser. Aber kann auch daran liegen das die anderen nur mehr 4-5 mm Profil hatten und neue Reifen generel mal leiser sind.
-
Was gibt es da nervös zu werden Reifen.
Der Bundesverband Reifenhandel und Vulkaniseur-Handwerk e.V. (BRV) gibt dazu an, dass Reifen bis zu einem Alter von bis zu 3 Jahren als fabrikneu gelten. Ungebrauchte Reifen mit einem Alter von max. 5 Jahren gelten weiterhin als neu. Laut ADAC sollten Neureifen nicht älter als zwei Jahre sein.
-
-
Sieht sehr gut aus nur der ohnehin nicht gerade beste Fahrwerkskomfort bei Querfugen oder Strassenunebenheiten wird deutlich leiden.
-
Bin am Wochenende nach Amsterdam und retour Gefahren 2500 Km.
Sogar der Benz hat viel langsamer Geladen und kostet sicher fast das doppelte
Welcher Benz war das ein EQE oder EQS? Ansonsten Top Geschwindigkeit
-
Meine Strecke ist ähnlich - Leobendorf - Praterstern und retour - 26km x2 = 52km, davon jeweils ein 1/3 Stadt/Land/Autobahn. Fahre üblicherweise auch gleitend und komme je nach Außentemperatur von 18,7 - 22,9 kW/100km
Inkl. Ladeverluste wäre das sehr gut