Beiträge von blackbird2483

    Mit Sicherheit eine gute Allternative. Was stören kann wären die Streiks, kein HeadUP und keine 360 Grad Kamera ladet langsamer. Dafür wesentlich bessere Software, Efizienter und mehr Platz sowie bessere Fahrwete beim Performance. Das Elon Bashing würde ich nicht ernst nehmen, ist halt eine Sau die durchs Dorf getrieben wird.

    Ichg kenne auch bei sämtlichen anderen CIO´s nicht deren Politische Einstellung noch tangiert sie mich. Das Auto muss gut sein.

    @Tomcat es bringt auch nichts mir vorwürfe zu machen. Ich fahre ohnehin ein wesentlich bessere Auto als einen SL7 und das schätze ich umso mehr seit ich sehe welche Baustellen es beim SL7 gibt. Der Artikel hier heist Elektrofrust, und dazu habe ich einiges Kundgetan, manches BYD bezogen anderes auf den reinen Elektrofrust. Wenn es dir nicht gefällt einfach die Größe haben darüber hinwegzusehen aber bitte nicht den Beschützer des Themas zu deiner Aufgabe zu machen. Natürlich war dein Post Polemisch. In zukunft einfach alles als Satire ansehen was dir gegen den Strich geht. :)

    Ich kann in den meistenPunkten tomturbo rechtgeben da ich ähnliche erfahrungen gemacht habe. Und natürlich ist es praktischer wenn man nicht täglich mindestens zweimal um das Auto herumgehen muss, versteh nicht was man daran anders sehen kann.
    Auch das es zu wenig Ladeplätze in der City gibt und es praktisch immer weniger werden da kaum neue gebaut werden und es halt immer mehr Leute gibt die sich darum streiten. Ich fahre selbst erst knapp 1 Jahr Elektrisch und habe alleine in diesem kurzen Zeitraum die Verschlechterung wahrgenommen.

    Und was nützen die tollen Ladezeiten wenn die Säule einen Umweg erfordert und im schlimmsten Fall in der Pampa ist nicht funktioniert oder es regnet ohne Dach. Da wird aus dem geplannten 15 minuten Stop gerne mal eine halbe Stunde vergeudete Lebenszeit.

    Und nicht jeder der das nicht Toll findet ist zuvor der Dieselpeter gewesen. Und bei 80 cent kWh fahrt man auch bei weitem nicht billiger als mit vergleichbaren Diesel oder Benziner. Ausser man bewertet den vergleichsweise mal geringeren oder eben auch höheren Stress der E Mobilität als Wellness.

    Ich bereue es sehr mir nicht gleich den BMW 550e gekauft zu haben. Da fährt man Stressfrei bis zu 90 km elektrisch und danach genauso Stressfrei mindestens weitere 700km ohne sorgen und tankt wo immer es einem freut ohne Umwege oder Wartezeiten.

    Würde sofort wechseln wenn es nicht für mich ein monitäres Problem dabei gäbe.

    Und ich habe eigene PV zuhause, jeder der ohne eigene Lademöglichkeit ein E Auto fährt ist ein echter Optimist.

    8)

    Genau Assitenzsysteme auch das Licht und eben allgemein die Software. Keine vernünftige Verbrauchsanzeige, misserabler DAB und Radioempfang. Das Fahrwerk eben nicht nur beim Schnellfahren sondern auch bei kurzen unebenheiten sehr bockig und generell zu hart. Keine vernünftige Rekuparation. Das HeadUp viel zu dunkel unter manchen bedingungen. Ja 22000 ist natürlich ein Argument und nicht von der Hand zu weisen. Aber was noch dazu kommt wie lange wird man auf einen Ersatzteil warten im Fall des Falles? Und die AHK falls man eine. möchte ist auch Steinzeit.

    Nachtrag: Eine für mich ganz wichtige Funktion fehlt beim Tempomat die Kartenbezogene Geschwindigkeitsanpassung an den Streckenverlauf. Kreisverkehr enge Kurven Ortschaften ect.

    Grundsätzlich kommt es sehr darauf an was man für Prioritäten setzt. 500km kommt keiner von beiden und schon gar nicht auf der Autobahn. Innen gibt der Lion schon mehr her zumindest Optisch. Dann wäre noch das etwas schnellere Laden. Aber dann hat es sich bereits mit den Vorteilen für den Lion. Alles andere kann der BMW besser oder sehr sehr viel besser. Was natürlich sich im Preis niederschlägt.