Beiträge von Habicht9493

wie immer wollen die Chinesen "nur" verkaufen. Ich sag nicht das die das bewusst so schicken, der EU Markt ist tatsächlich im Thema Byd noch klein sodass Fehler wie diese einfach beim Kunden auftauchen.

Und headunit tauschen ist fix keine option bei dem Auto das wird kein Spaziergang und liefert einen rattenschwanz an zusätzlichen Problemen...

Btw. Sentry mode habe ich schon per sideload über drittanbieter in china gesehen . Die greifen sogar auf alle cams zu, aber auch hier - keine einfache Angelegenheit und ggf. ebenfalls nicht möglich in EU..

Hier mal die infos, ich hatte noch kein Zeit es zu testen: läuft nur mit Zahlung:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Um hier vielen weiteres Lehrgeld zu sparen:

Manche können oder wollen es offenbar icht verstehen, obwohl ich und andere nun schon mehrfach darauf hingewiesen haben:

1.Der weiße Stecker im Dachhimmel passt nicht zur Cam.

2. Es liegt bei unseren Modellen nicht am falschen USB Modul, sondern am fehlenden Anschluss bei der Headunit. Somit bringt das mitgelieferte Kabel nichts!

3. Die Anschlüsse am USB Modul sind ebenfalls bereitsgleich voll belegt, auch der hell graue.Siehe Bild.

Meiner Meinung nach ist damit der Umbau aussichtslos, zudem würde nur die Frontcam im Fahrbetrieb laufen. Ein echter sentry mode ist damit nicht möglich. Aktuell spricht es also eher für eine externe zb. 2 fache Dashcam..

Ich wiederhole mich ja nur ungern, aber auf dieses Problem hab ich schon vor einem halben Jahr hier hingewiesen...

Es ist einfach: Diese Nacht war ein Igel in im überwachten Carport, da hat die Kamera eine Tiermeldung gemacht und da hab ich zufällig das leuchtende Display im Auto bemerkt...

Dann nachgesehen ob das jede Nacht so ist - ja ist so. Ich geh mal von Updatecheck aus oder aber auch routinemäßige Kontrolle aus China :rolleyes:

Durch Zufall ist mir heute aufgefallen, das sich jede Nacht das Fahrerdisplay um halb 3 früh für ein paar Minuten aktiviert, vermutlich zur Updateprüfung.

Auf jeden Fall war ich kurz erstaunt wie ich das als erstes mal bei der Kontrolle der Aussenkamera zufällig bemerkt habe. :S

"Beim BYD Sealion 7 kannst du die Klimaanlage über den Fahrzeugschlüssel aktivieren, indem du die unterste Taste auf dem Schlüsselanhänger gedrückt hältst. Diese Funktion startet das Fahrzeug aus der Ferne und aktiviert die Klimaanlage, um den Innenraum auf die zuletzt eingestellte Temperatur zu bringen.

So funktioniert es:

Taste gedrückt halten: Halte die unterste Taste auf dem Schlüsselanhänger einige Sekunden lang gedrückt.

Klimaanlage startet: Das Fahrzeug startet und die Klimaanlage wird aktiviert, um den Innenraum zu kühlen oder zu heizen, je nach vorheriger Einstellung. "

Ok das hab ich gefunden, allerdings startet das dass komplett Infotainment samt Licht und Musik.
    Also wenig hilfreich, per App bleibt fast alles finster. Also die einzige Möglichkeit ist momentan der Griff zum Handy.