Beiträge von Habicht9493

Hallo! 👋

Hat jemand eine Idee, wie man die Kühlung nach dem Aussteigen und Zusperren vom Auto für z.B. 30 Minuten weiterlaufen lassen kann? 🤔 Ich hatte das bei meinen früheren Autos (Vw-Modelle) so, dass man am Display "Standklima" oder "Standkühlung" einstellen konnte. Auch steht im Infotainment, dass man mit der Fernbedienung das Fahrzeug standkühlen kann. Bisher konnte ich diese Funktion aber noch nicht finden. Hat jemand einen Tipp?

Servus.

Kannst du sobald dir Unterlagen vorliegen, eine Artikel nummer oder Teilenummer posten. Wenn dann würde ich auch eine originale bestellen, allerdings ist es offenbar nicht sicher was man bekommt.. .

GDW

Revisienummer 000 | n° Revision 000 18•12•2024 2870T60

Da wirds vermutlichne neue Version geben , aufpassen beim kauf.

Als ich letzte Woche Freitag endlich meinen SL7 vom Händler abholen durfte, hatte ich auch die Möglichkeit einen Blick in die Werkstatt zu werfen als gerade eine Anhängerkupplung montiert wurde. Lt. Verkäufer handelt es sich hierbei um KEIN Originalprodukt von BYD (siehe Fotos in Galerie) , aber ich denke das Resultat ist akzeptabel. Preis ist aber in etwa gleich wie bei der Originalen.

Kannst du mal nach der Artikelnummer bei deine Werkstatt fragen zur Gegenprobe. Eventuell steht auch was bei deinen Unterlagen oder auf der AHK.

Könnte leicht sein das verschiedene Versionen von GDW unterwegs sind...

Bitte um mehrere fotos von der Reifenabdeckung.

Geht sich das tatsächlich legal in Österreich aus?

Mit Luftfracht wäre das ja ok, mich würde nachher mal interessieren welcher incoterm bei der Verzollung da angewendet wurde, meist DDP- delivery and duty paid.

Meistens handelt es sich um einen Grau-Import, bei dem falsche/niedriege Warenwerte angegeben werden. Nicht selten schnappt da der Zoll zu und holt sich die Abgaben ect. dann beim Empfänger.

Wenns gut geht, ist es trotzdem eine Steuerhinterziehung, die Sauerei ist es nur das der Absender den Empfänger ins Messer laufen lässt.

Bei Top BYD machen die da nicht mal ein Geheimnis daraus:

Screenshot_20250328_103019_Firefox.jpg