Da du einen anderen Ladeziegel bestellt hast - hat der BYD auch nur 1,1kW kann? Danke!
Byd ist schwächer
Da du einen anderen Ladeziegel bestellt hast - hat der BYD auch nur 1,1kW kann? Danke!
Byd ist schwächer
Ich verwende den mitgelieferten Ladeziegel normalerweise nicht. War zu Besuch bei einem Spezi und da habe ich den Byd-Ladeziegel probiert. Und da kamen nur 1,1kW bei einem Ladezustand von 60%. Zu Hause das dann auch getestet und der gleiche Wert.
Es scheint also so zu sein, als ob der mitgelieferte Ladeziegel nur 1,1kW kann (bei mir LS 16A) detto bei meinem Spezi.
Darum hätte es mich interessiert, ob mein Ladeziegel defekt ist oder ob das bei BYD Standard ist....
Habe mir einen anderen ladeziegel bestellt kabel mit 2,5 quadrat und Greenup Steckdose lädt damit 2,8 kw
Ich habe meinen Sealion im November bekommen und hatte direkt zu wenig luft vorner rechts. Wieder aufgefüllt, einen Tag später wieder zu wenig. Da man im Übergabeprotokoll sehen konnte, das das Problem schon bestand, wurde der Reifen gewechselt und ich hatte einen Ersatzwagen. Dann war bis vor einer Woche alles super, jetht fängt es hinten rechts an. Zwar langsamer, aber wenn ich alle gleich auffülle, hat der hinten rechts nach 2 Tagen wieder 0,1 weniger als die anderen und nach ca einer Woche muss ich wieder Luft auffüllen. Schon sehr merkwürdig…
Eventuell Reifen oder Ventil undicht ![]()
Servus.
Habe kürzlich "versehentlich" mit der Wien Energie Karte in Deutschland geladen. Laut Abrechnung wurden die selben Zeittarife verrechnet wie in AT. Dachte die Karte funktioniert nur in AT?
Dachte ich auch.
Welchen Anbieter hattest du?
Kann mir vorstellen das eventuell ein abfallender Reifendruck Sicherheitstechnisch wichtiger ist als der Verbrauch ![]()
stimmt, hab mir das vor längerem Schon mal durchgerechnet. Wenn ich mich verrechnet habe sind das die Preise je nach Ladegeschwindigkeit.
Rechnung passt, lade eigentlich nur noch über Wienenergie.
Günstigeres hab ich noch nicht gefunden.
Alles anzeigenIch habe leider gerade die Kündigung von Elinx bekommen, der Tarif läuft Ende März aus.
hier ihr neues Tarifblatt. Leider total uninteressant.
Nachdem die BYD Shell Karte ja leider auch nicht mehr günstig ist, gibt es nichts wirklich interessantes mehr
Wie schon öfters erwähnt, Wienenergie hat Minutenabrechnung .
Wenn ich bei Ionity oder Smatrics bis 80%DC lade komme ich auf
30-40 cent pro KW.